• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teppan

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lösung für den Umbau eines Gasgrills zum Teppan Herd. Der erste Versuch mit einer geschliffenen Gussplatte von Weber war wenig erfolgreich. Es konnten keine unterschiedlichen Temperaturzonen geschaffen werden.

Der Japaner meines Vertrauens sagte mir, dass aus desem Grund ausschliesslich Stahl verwendet wird, der weniger leitfähig ist. Die nächste Schwierigkeit besteht wohl darin, dass durch die Hitze keine Wölbung nach aussen entstehen darf.

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder kennt einen Lieferanten, der eine solche Platte liefern oder anfertigen kann?

Danke und Gruss
bbq4you
 
bbq4you schrieb:
...Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt ...
Ich liebe Teppan Yaki aller Art. Ich lasse das aber zubereiten. Schon die Jonglage mit den Messern ist mir zu heiß :roll:
Schätze nur einen der mittleren Brenner an und 'ne ausgeglühte Edelstahl Griddle sollten es tun...
 
Zurück
Oben Unten