• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer ODC Gourmet Check

Timmy85

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich hab beim letzten Grillen ein ODC Gourmet Check Thermometer benutzt.
Das Gourmet Check hat ja zwei Fühler in einem, jedoch hat mir der Fühler
der mir die Temperatur im Garraum anzeigen soll nicht mehr als 120-135 grad
angezeigt. Das Thermometer das in meiner Tonne steckt, hat ganz was anderes angezeigt. Ich hab mit kochendem Wasser das Gourmet Check getestet. Weder der eine noch der andere Fühler zeigt 100 grad an. Mach ich was falsch?
Hat schon mal jemand etwas bei mabito.com umgetauscht?

Gruß Tim
 
Hallo Leute,

Ich hab beim letzten Grillen ein ODC Gourmet Check Thermometer benutzt.
Das Gourmet Check hat ja zwei Fühler in einem, jedoch hat mir der Fühler
der mir die Temperatur im Garraum anzeigen soll nicht mehr als 120-135 grad
angezeigt. Das Thermometer das in meiner Tonne steckt, hat ganz was anderes angezeigt. Ich hab mit kochendem Wasser das Gourmet Check getestet. Weder der eine noch der andere Fühler zeigt 100 grad an. Mach ich was falsch?
Hat schon mal jemand etwas bei mabito.com umgetauscht?

Gruß Tim

Hattest Du den gesamten Fühler im Wasser, d. h. die Nadel und das dicke Kopdende incl Metallkabel?
 
Die Spitze hat im Wasser gesteckt und es wurden 85 grad angezeigt. Über das dicke Ende habe ich nur Wasser fliessen lassen, also nicht direkt ins Wasser gesteckt. Der hat mir nicht mal 70 grad angezeigt.
 
Die Spitze hat im Wasser gesteckt und es wurden 85 grad angezeigt. Über das dicke Ende habe ich nur Wasser fliessen lassen, also nicht direkt ins Wasser gesteckt. Der hat mir nicht mal 70 grad angezeigt.

Ok gut, sonst wäre der Fühler abgesoffen. Den kann man aber wieder trockenlegen. Kontaktiere mal den Verkäufer. Beide Sensoren sollten z. B. an der Luft gleiche Temperaturen zeigen. Da ist was mit dem Sensor nicht in Ordnung.
 
Ansonsten Outsoorchef anschreiben, sind da sehr Kundenfreundlich. Hatte ein Ausfall eines Sensors und ODC hat ohne probleme ersetzt.

Grüsse Guido Grüters
 
Zurück
Oben Unten