• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger zündet nicht

heikoloogi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

leider konnte ich auf meine Frage keine Antwort finden. Ich habe einen Timberline 1300. Er steht im Freien, aber unter der originalen Haube. Heute morgen wollte ich ihn zünden, aber es hat nicht funktioniert. Die Feuerkammer wird warm, aber nicht heiß. Die Schnecke läuft und macht die Brennkammer dann so übervoll.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Danke,

Heiko
 
Hallo Heiko,
das hatte ich auch schon. Vermutlich nasse Pellets. Ich hatte mit dem Unkrauvernichtungsbrenner nachgeholfen und die Pellets so zum glimmen gebracht. Dann lief das Ding wieder.
Nachdem die Pellets leer waren, neue aufgefüllt und dann ging es wieder.
Grüße
Michael
 
Hast Du die Zündkerze/Zündstift kontrolliert? Wird die/der richtig heiss?
 
Ich tippe auch auf zu feuchte Pellets, ich Glaube es gibt da eine Funktion, mit der man die Schnecke drehen lassen kann, bis die frisch eingefüllten trockenen Pellets nachgeschoben sind, dann Brennkammer reinigen und los geht es.
Habe nur gerade die Anleitung nicht zur Hand.
:anstoޥn:
 
Dem muss ich zustimmen. Zu 100% feuchte Pellets.
 
Pellets manuell anzünden und dann laufen lassen. Es gibt ja die "gravity feed" Modelle ohne elektrische Zündung. Klappt normal sehr gut. Nur nicht literweise flüssiganzünder nehmen sondern was sicheres.
 
Vielen Dank, werde ich dann ausprobieren. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber Versuch mach kluch.
Ich konnte in die Brennkammer reinfassen, weil sie nicht heiß war.
Danke nochmal,

Heiko
 
Hat's funktioniert?

Ich hatte das auch mal, aber bei mir war in der Tat der Hot Rod (der kleine Heizstab der in die Brennkammer reinragt) kaputt.
 
Zurück
Oben Unten