• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS und Konsorten ..

mams

Grillkaiser
.. und deren befeuerung.

jetzt hab ich echt lange nach dem geeigentet unterforum gesucht, falls ich noch immer beim falschen bzw nicht beim richigen bin .. admin --> bitte verschieben.

also, es geht um einen uds, den ich mir nach einem rezeot hier aus dem forum nachbauen möchte, der techn. kleinkrams ist auch schon vorhanden :D - es geht mir nur noch um eine quasi kleinigkeit :o

so, ich les ja hier feste mit, daher bin ich auch über die sog. "grillmeister-briketts" gefallen oder halt über deren "nicht-benützbarkeit-da-einfach-sch..." …

und ich als echt "oft-griller" bemerke jezz am (verregneten) woe, daß ich auch diese zu haus habe :cry: hätte aber nie bemerkt, dass die net so wirklich burnen .. gut, ich heiz auch mehr mit holz, und an diesem besagten woe wollt ich halt mit den paar brekkies ein wenig nachhelfen ..

was mir dabei aber mehr aufgefallen ist, als daß die net brennen (bei mir tun sies recht gut und lang) ist deren miese geruchs- und rauchentwicklung im azk.

umgelegt auf den uds hiesse das jetzt doch, dass wenn ein teil der brekkies durchgeglüht sein soll, der rest ist "roh", daß diese kalten dinger beim langsamen entzünden und durchglühen einen sch.. geruch und rauch abgeben, welcher sich auf die sich darüber befindlichen sachen überträgt, oder :-?

d.h. schon im hinblick darauf, daß wertvolle ribs, braten, hühner, wasweißichnochfürtierchen .. in besagtem uds zu kulinarischen genüssen hinreißen sollen, schon bei der auswahl der brekkies in gewisser weise auf "gute qualität á la w.." besonderer bedacht genommen werden sollte ?
denn daß man(n) sowas nicht merkt bzw daß sowas keine negativen auswirkungen hat, kann ich einfach nicht glauben .. oder :-?

is nur ne meinungsfindung, und keine bratanleitung :evil:
aber ich hab mir des halt so gedacht, letztens, beim anwerfen der brekkies

in diesem sinne erstmal ..

:prost:
 
Hi,

ich denke auch... das es klar ist, nur 1a Brekkies zu verwenden, das Essen soll ja nicht versaut werden.

Die meisten UDS Benutzer in den Staaten nutzen auch nur vernünftige Holzkohle, schöne große Stücke.

Greetz,

UpInSmoke
 
Zurück
Oben Unten