• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Übergrössenmesser, Erfahrungen?

BigfootFFM

Metzgermeister
Ich möchte mir zeitnah ein neues Kochmesser kaufen und würde mich über Ratschläge freuen.
Bis dato bin ich eigentlich sehr zufrieden gewesen mit meinem WMF Grand Gourmet. Der einzige Punkt, den ich verbesserungswürdig fände, ist die Länge. Hier liegt nun aber das Problem: Die Grand Gourmet Serie endet bei 8'' bzw 20 cm.
Ich möchte aber ein Kochmesser in der Klasse ab 25 cm haben.
Ich nutze mein Kochmesser fast für alles, bin mit der "Kochmesser"-Form auch sehr glücklich und nicht so überzeugt von Santokus (abgesehen davon, dass die in der Länge wohl auch nicht so einfach zu beschaffen sind).
Als Preislimit hab ich mir ca 150-200 EUR gesetzt.

Ich hab mal exemplarisch ein paar Modelle rausgesucht (jemand Erfahrungssätze?), freu mich aber auch über andere Ideen. Thx
Vollmetall bzw. synthetischer Griff wäre klasse, ist aber kein Muss..


Messerspezialist - Dick Messer - Serie 1905 (Profi Küchenmesser): H01 Haiku Gemüsemesser[backPID]=481&tx_ttproducts_pi1[product]=1064

Messerspezialist - Sabatier Messer - französische Küchenmesser in Messer Shop : H01 Haiku Gemüsemesser[backPID]=333&tx_ttproducts_pi1[product]=1020

Messerspezialist - Burgvogelmesser - Serie Natura line: H01 Haiku Gemüsemesser[backPID]=389&tx_ttproducts_pi1[begin_at]=10&tx_ttproducts_pi1[product]=421

Messerspezialist - Chroma Type 301 Küchenmesser (Design by F.A. Porsche). Lieferung der Messer sofort ab Lager: Details[backPID]=341&tx_ttproducts_pi1[product]=9

Messerspezialist.de - Kasumi Messer - Damastmesser von Sumikama: H01 Haiku Gemüsemesser[backPID]=324&tx_ttproducts_pi1[product]=45
 
Zuletzt bearbeitet: