• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ugly Drum Smoker

Cluebook

Militanter Veganer
Wie in meiner Vorstellung bereits geschildert, bin ich ein 0815 Grill-Newbie mit einem Säulengrill vom Discounter.
Vorab bemerkt, ich bin handwerklich nicht besonders begab, beruflich bin ich ITler.
Also, ich möchte hier mein Projekt "Ugly Drum Smoker" vorstellen. Der UDS ist für mich das ideale Einstiegswerkzeug, da ich mit "low and slow" anfangen möchte.

Hier mein neues Sickendeckelfass, transportiert über unseren Micra.
attachment.php


Die blaue Farbe muss weg. Viele brennen das Faß einfach aus aber da ich in einem Wohngebiet lebe und keinen Ärger mit den Nachbarn haben möchte, bleibt mir nur der Weg übers abschleifen mit der Flex.
attachment.php


Viele Stunden später endlich das gewünschte Resultat. Ein Faß ohne Farbe!
attachment.php


Ich verwende drei 3/4" Kugelhähne und sehe Halterungen für zwei Gitterroste vor. Jedes Gitterrost wird von drei Halterungen gehalten, damit nichts wackelt.

attachment.php


Die Befeuerung wird durch ein Feuerkorb mit Stahlnetzeinsatz gelöst.
attachment.php

Auf diesem Feuerkorb kann ich zusätzlich noch eine Schale setzen, die mit Wasser oder Sand gefüllt werden kann.
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Hier das fertige Produkt! Mein erster eigengebauter UDS.

attachment.php


Die erste Vergrillung folgt..

uds1.jpg


uds2.jpg


uds3.jpg


uds4.jpg


uds5.jpg


uds7.jpg


uds8.jpg


uds9.jpg


uds10.jpg


uds17.jpg
 
Das Ding heißt - entgegen vieler anderslautenden Vermutungen - nicht
"Ugly Drum Smoker" sondern "Upside Drum Smoker".

Von "Ugly" kann ja bei Deinem keine Rede sein. Aber egal!

Gruß,
Uwe
 
Schön gemacht dein UDS.
Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Na mal sehen vielleicht bau ich mir im Winter auch so ein Teil.
 
ist super geworden :thumb1:
ich habe mir auch einen gebaut und habe erst gestern einen 1Zoll Kugelhahn dazu gemacht zu den 3 3/4 Zoll Hähnen aber vielleicht kommst du aus mit deiner Zuluft. Einfach versuchen ;-)
Viel Spaß damit :happa:

lg Christian
 
ist cool geworden :respekt: , das einzige was an dem Smoker Ugly ist...
sind wohl die willkürlichen Löcher im Deckel :rotfll: :grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt

echt tolle arbeit!!! dann viel SPAß beim smoken!!!

grüße
 
sehr schön gemacht. für einen Schreibtischtäter nichtmal schlecht :clap2::clap2::clap2:
 
Cooles Teil. Respekt.
Mal ne Frage wenn Du Dich die Tonne nicht wegen der Nachbarn ausbrennen traust, wird das Teil dann jemals smoken:unentschieden:?

Viele Grüße Christoph
 
Das Ding heißt - entgegen vieler anderslautenden Vermutungen - nicht
"Ugly Drum Smoker" sondern "Upside Drum Smoker".

Von "Ugly" kann ja bei Deinem keine Rede sein. Aber egal!

Gruß,
Uwe

Wenn man den Mauszeiger uber die Abkürzung UDS hält kommt aber Ugly Drum...

Und wenn ich so ein Ding auf unsere Terasse stelle hält meine Göfreu die Tonne auch für ugly.
Bestimmt sogar für: very ugly. :sonne:


Grüße aus der Wetterau.
 
Also meiner ist definitiv UGLY und upright isser auch.
Und der Neue hier ist sehr psööööhn, hätte das Urmel gesagt!

Und so psöööhne UDS müssen in meinen UDS-Ownerfred!


EDITH sagt noch: UDS MUUUHAHAHA!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten