• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: Diskount, Braukonzern, Regionalbrauerei- was bevorzugt ihr?

Welcher Biertrinkertyp bist Du?

  • Öttinger / Diskountbiertyp (Eigenmarken)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Inbev - Typ (Spaten, Becks ect...)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Regionalbier-Typ (in meinen Fall: Schönramer, Bürgerbräu Bad Reichenhall, HB Traunstein...)

    Stimmen: 77 92,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Ich trinke selten Bier aus meiner Region 🤭
Gibt genug, auch viele Kleine oder Craft Bier.
Aber ich bin Weissbier Trinker und das schmeckt mir hier gar nicht.
Außerdem kennt der Saarländer nur Ur-Pils oder Bitburger 😂
Mein Favorit ist die Ayinger Bräuweisse.
Derzeit steht Huber aus Freising an, war beim GdV im Angebot und schmeckt auch sehr gut 👍🏻
 
Wenn hier über Extrakte etc. Gesprochen wird, sollte die Reifezeit auch nicht vergessen werden, finde ich.
Kann natürlich Einbildung sein, geb ich zu, aber mir schmeckt das Bier von der Bosch Brauerei einfach am besten. Meiner Ansicht nach kommt da kein Mainstream Bier im Entferntesten dran.
Durch Bier Wanderpakete etc. Und Bestellungen von Freunden für OT kann ich damit wohl auch nicht ganz falsch liegen :D
Das Braunbier ist übrigens mein persönlicher Favorit ;)
 
Wenn hier über Extrakte etc. Gesprochen wird, sollte die Reifezeit auch nicht vergessen werden, finde ich.
Kann natürlich Einbildung sein, geb ich zu, aber mir schmeckt das Bier von der Bosch Brauerei einfach am besten. Meiner Ansicht nach kommt da kein Mainstream Bier im Entferntesten dran.
Durch Bier Wanderpakete etc. Und Bestellungen von Freunden für OT kann ich damit wohl auch nicht ganz falsch liegen :D
Das Braunbier ist übrigens mein persönlicher Favorit ;)
Dem kann ich mich nur anschließen, sind für mich auch in der Top-Liga
 
Wir mögen es etwas herber, daher ist Uerige unser Favorit, gefolgt von Schumacher Alt.Die Gattin mag auch Jever sehr gerne, finde ich auch nicht übel.
 
Ich wechsel immer mal wieder zwischen Erzquell, Hachenburger und Bosch. Aktuell läuft das Erzquell wieder als Favorit.
Prost 🍻
 
Grundsätzlich trinke ich alles was gut ist ;-)
Heylands Export, Jever Pils, Augustiner Edelstoff sind meine aktuellen Marken.
Weizenbier vertrage ich leider nicht mehr. Und das als Keiler Weißbier-Präsident.
Meine Verdauungsapperat hat damit ein Problem. Aber als es noch ging war Schneider Weiße, Erdinger Urweiße und Keiler Weißbier (hell) auch schon gut zu trinken. Ab dem 10 Weißbier wird's richtig gut.
In der fränkischen Schweiz gibt es auch sehr viele und gute Brauereien. Wahrscheinlich wie im Rest von Deutschland auch.
Bier muss kalt sein, schönes Wetter ist förderlich und eine gesellige Runde ist obligatorsisch. Dann schmecken viele Biere.
VG HSV
 
Am liebsten das Weissbier von Bierkulturgut in Phillipsburg oder Prestlbräu aus Stettfeld. Alles Bier im Umkreis von 15KM. Keines davon im Handel zu erwerben.
 
Trinke im Moment gerne das Huppendorfer Vollbier oder von Privatbrauerei Meister das Vollbier oder Zwickel
Ale Mania aus Bonn hat auch ganz gute IPA oder auch das Wiess
 
Teste mich gerne durch unbekannte Biersorten aber Hausmarke ist und bleibt das Mooser Liesl von Arcobräu. Regional Brauerein (Ostwestfalen) gibt es auch einige aber da finde ich keinen Bezug zu. Das kann Süddeutschland definitiv besser als wir
 
Ich bin ein regionaler Pilstrinker, was in meinem Falle Fiege Pils, Stauder oder Köpi bedeutet. Wenn man nach einem heißen Sommertag von der Arbeit nach Hause kommt, geht doch nix über ein kühles Pilsken! 😀😋

Ciao
Lars
 
Regionale Biere und ab und an zur Wiederbelebung, Biere aus den Urlauben und der alten Heimat (Pott)

Ausnahme, Hefe, da greif ich auch auf Bayerns, gerne private Brauereien zu.

Ausnahmen, mangels Alternative 🙂
 
Ich unterstütze als Privater Brauer auch lieber kleinere Brauereien, wenn ich nicht mein selbst gebrautes trinke... Aktuell fülle ich in Flaschen von 0,33 / 0,5 / 2Liter ab (je nach Gelegenheit das passende).

Gerade ist aber auch das Bauprojekt 'Keezer' hier am laufen.
Umbau einer Gefriertruhe zum Fasskühler für 20Liter Kegs und integrierter Zapfanlage für 4 Kompensatorhähne - dann gibt's bei mir demnächst zum Grillen das Bier frisch vom Faß.
(Bei Interesse poste ich das Projekt gern hier im Forum)

Ansonsten habe ich meinen Met hier auch in Fässern lagern (Jahresmenge bis zu 600Liter)
 
Zurück
Oben Unten