• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umsteiger Holzkohle -> Gas, Barbecook Vanilla?

jennyxxx

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

da mir das Grillen mit Holzkohle langsam auf den Keks geht und das Grillen mit Gas bei meinem Vater immer deutlich entspannter, wollte ich diese Saison auch umdisponieren.

Aktuell läuft hier ein ganz normaler Säulengrill mit ca 50x40cm Grillfläche.

Normalerweise zu begrillen sind 2 Erwchsene + 2 Kinder.
Mit Besuch dann vielleicht mal 4 Erwachsene + 4 Kinder.

Nach durchstöbern einiger Beiträge bin ich zuerst auf den Juskys Florida gestossen. Eigentlich total überdimensioniert, aber vom Preis / Leistungsverhältnis nicht schlecht.

Bei dem heutigen Besuch unseres lokalen "Apotheken-"baumarktes, fielen mir dann dort die einzigen beiden Gasgrills ins Auge. Der Barbecook Kaduva für 199 Euro und der Vanilla für 249 Euro. Beides überraschend gute Preise.

+ Gussroste (2/3)
+ Gussplatte (1/3)
+ Edelstahlbrenner
+ Seitenkocher
+ Doppelwandige Haube?? (Habe ich vor Ort leider nicht drauf geachtet, aber laut Internet ja)

- keine Abdeckhaube dabei
- keine Drehspieß dabei
- kein Infrarotbrenner

Grillfläche sollte für uns ausreichend sein, auch wenn nicht so riesig wie beim Florida.

Gibt es in dem Preissegment des Vanilla noch etwas vergleichbares? Bzw was gibt es negatives, dass mir im ersten Moment nicht aufgefallen ist??

Herzlichen Dank im voraus.

Werde ansonsten dann wohl heute abend noch zuschlagen :anstoßen:
 
Sodele,

Beratung hat sich hiermit erledigt, weil der Karton nun bei mir im Schuppen steht ;-)

Den Kaduva hatte ich auch noch einmal in Augenschein genommen, aber da das nur das Schmalspurmodell ohne Gussroste und Seitenkocher war, habe ich den mal ganz schnell links liegen lassen.

Nun nur noch ne Gasbuddel besorgen und zusammen schrauben.

Schauen wir mal, wie sich der Grill diesen Sommer so schlägt.
 
barbecook

Hallo jennyxxx,

ich bin auch auf der Suche nach dem Kaduva oder Vanilla. Leider habe ich sie in meiner Gegend nicht gefunden.

Welcher Baumarkt hat Sie vorrätig und auch noch zu diesen Preisen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten