• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Anfänger

olly023

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi
Ich bin der der Olly komme aus Dachsenhausen (nähe Koblenz) grille schon immer gerne allerdings bis jetzt nur direkt.Zum testen habe ich mir letzte Woche mal bei Amazon den Landmann Kugelgrill für knapp 20 Euro bestellt :D Würste und Steaks gehen schon ganz gut und sobald der Schnee hier verschwunden ist werde ich auch mal ein großes Stück fleisch probieren.
Habe mir letzte Woche bei Aldi schon mal 5 Säcke Kohlen und einen AZK gekauft,dazu habe ich mir gerade noch ein ODC Thermometer bestellt.Ich denke mal damit sollte ich fürn anfang ganz gut gerüstet sein :)
Sobald der Schnee von der Terrasse ist und die Sonne zu sehen ist laufe ich zum Metzger ein dickes Stück Schwein kaufen :D und dann mal hoffen das ich das so toll hinbekomme wie ihr es hier im Forum vormacht.
Beim ersten Test des AZK habe ich einen Rauch fabriziert wie noch nie zuvor,da habe ich wohl was falsch gemacht :-?
So und jetzt lese ich noch ein paar eurer leckeren Rezepte :)

Gruß Olly
 
Ein herzliches Servus aus dem Osten München´s und viel Spaß hier! :prost:
Anfänger bist Du nur bei der ersten Bratwurst, danach beginnt die Routine! :D
 
Willkommen!

olly023 schrieb:
Beim ersten Test des AZK habe ich einen Rauch fabriziert wie noch nie zuvor,da habe ich wohl was falsch gemacht :-?


Zu dem Thema sind hier schon etliche heiße Freds abgebrannt.
Kann an der Kohle liegen. Oder hast Du den AZK mit Zeitung angefeuert?

:prost:
 
Ich hatte die Kohle von Aldi,da ich hier gelesen hatte das die ganz gut sein soll.Die hatte ich einfach in den AZK (bis oben voll) dann 2 grillanzünder drunter gelegt.Vielleicht war etwas windig an dem Tag :-? Beim nächsten mall wollte ich etwas weniger kohlen nehmen und lockerer aufschütten.
Bilder gibts auf jeden fall noch,ich habe die Woche Urlaub und werde mir bestimmt das ein oder andere Stück Fleisch brutzeln :)
 
Ein Servus aus Illertissen. Viel Spass hier im Forum. :) :prost:
 
So gerade habe ich mir noch einen sehr wichtigen Ausrüstungsgegenstand gekauft :D Ich hoffe das morgen mein Thermometer ankommt so das ich direkt die Kugel anheizen kann :)
Ist ziemlich genau 1Kg Schwein und wird für mich ganz alleine wohl ausreichend sein :D

sau.JPG


Hat hiermit jemand erfahrung ? Sind die Aldi Kohlen,unten steht "Made in Paraguay" drauf :(

aldi.JPG
 
...1 Kilo ist ok, bin auch solo,
und mindestens damit fang ich auch immer an,
aber mit Zutaten - könnte
ich das ganze Wohnviertel füttern.
Du machst es genau richtig, der Rest vom Braten
gibt es Morgen als "Brotzeit", Scheibe lecker Brot dazu,
und die Welt ist in Ordnung!

Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Herzlich willkommen und wie Cruiser schon schrieb...Tatonga Brenner und das Rauchen kannst Du vergessen.
Grillkohleanzünder sind echt fürn A...h.
:prost:
 
Spiritus Brenner ist echt ne super Idee,müßte ich sogar noch einen haben :)
Ich habe mich jetzt viel durch die Rezepte gelesen und würde mich gerne an einem Pulled Pork probieren.
Meint ihr ich kann das weiter vorne gepostete Stück Schwein dafür nehmen ? Die Metzgersfrau sagte es wäre vom Schinken. Ich habe ja keine Ahung von der Körperteilen eines Schweins :D :patsch: und in den Rezepten wird PP ja mit Schulter oder Nacken gemacht.

Na was sagen die Profis ? Soll ich es probieren ?
 
Zurück
Oben Unten