• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

unn wieder en Hess´ ;-)

simpsomania

Militanter Veganer
hallo,
so, nun auch hier mitglied, nachdem ich lange lange mitlese.

ich bin fast 40 ;-) , verheiratet, 2 kinder, vor nicht all zulanger zeit ein haus in 63628 übernommen unn habe nach 2 jahren umbauphase endlich mal lust und auch zeit, auch meinen eigenen projekte zu starten.

ich habe einen 60er und einen 70er VA standgrill mit höhenverstellung und zum teil umbau zum schwenkgrill. 2 kleine grills as rohrabschlußkappen in 30cm mit innenliegender höhenverstellung. mach ich mal bilder von. außerdem gasgrill von cramer aus wohnwagenzeiten. schweißen??? kann ich nicht, aber gut zeug organisieren unn ideen ohne ende. daher muß mein schwiegervater immer ran unn mir das zusammenbruzeln..... irgendwann wenn mal noch mehr zeit iss, lass ich mir das von ihm zeigen.

ok, aber nun zum thema warum ich mich angemeldet habe:
ich hab da so ne idee. hab wieder mal organisiert: ein legales pfandfreies 50l kegfass. daraus soll ein grill werden. flexen kann ich... ;-) daher iss schon mal der deckel fast draußen. ecken sind noch nicht durchgeflext weil erst schaniere dran sollen. weiteres material iss in der pipe. kommt bald. thermometer fehlt noch. aber gestell is fertig, auch wenn es noch bissi hoch iss, für meine 1,60er frau..... denke ich hab dann die pflicht hier fotos zu posten. mach ich....... ;-)

bis dahin, alla gude aus hessen.....
 
sieht gut aus, wobei mir das ne nummer zu groß iss, mit 2 fäßern hintereinander. die feuerkammer darunter find ich wieder gut...
hier gibt es einige interresante links mit 50er keg fässern. am besten gefällt mir das von einem mitglied hier im forum, der dass wohl regelmäßiger macht unn auch in seinem bekanntenkreis verschenkt.... ;-) müßte jetzt den fred suchen.....

heute kam bereits die info, das mein material bald geliefert wird. freu freu freu...
heute mal paar bilder gemacht. viel iss ja nicht pasiert, aber ich denek ich stell mein projekt mal vor, an pasender stelle.

bis dahin,
danke für die freundliche aufnahme

gruß
ralf
 
Hi Ralf,

ja - Foto´s davon und vorgestellt fände ich super :bilder:

Würde mich freuen das zu sehen.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
und zur vorstellung noch ergänzend ein teil meiner sammlung:

30er mit aufsatz.JPG
das war meine erste idee. 30er kappe, welengitter, mit griff. ebenfalls alles zum höhenverstellen. aber da ich mir mal nen waffeleisen aus guß geholt habe, wie es oma damals für ihren küchenofen hatte, mußte ich mir nen zwischenring bauen lassen...... da liegt dann im moment einfach der rost drauf.


30er mit höhenverstellung.JPG
auch ein prachtstück: 30 rohrkappe 10mm, in der mitte ist ein stab zur höhenverstellung, einfach unteres stab ziehen, höhe ändern un wieder einstecken. der rost besteht aus verschiedengroßen rohrabschnitten. wer details sehen will, bitte melden.

30er mit galgen.jpg

volkers topf mit 30er rohrkappe, bestes gulasch ever......

30er  mit 70er rost.jpg

70er grillrost auch als schwenkgrill nutzbar. darunter ne 30er feuerschale --> rohrabschlußkappe, 5mm

60er mit mettbrötchen.jpg

mein bestes stück !!!!! der hat fast alles schon mitgemacht. von grillen bis großfeuer. da hat sich bis jetzt nix verzogen.....

70er in betrieb.jpg

der ging ab wie geschnitte brot. ruckzuck waren die leute versorgt....

galgen vom 70er.jpg

das bin nicht ich, aber auch ein ganz lieber unn verückter typ aus unserem forum. das iss sein topf....

un dann habe ich noch ne schöne pfanne von husquarna. klingt komisch, iss aber so. hatte ich mir in schweden auf nem loppis gekauft für 50kronen. sowas haben wohl früher die waldarbeiter genutzt wenn sie sich im wald ihr essen machen mußten.
ich hab die einfach sauber gemacht unn fertig war die zwiebelpfanne. die haben wir dann mit auf die nordkaptour genommen. bratkartoffeln sind echt lecker mit dem ding.

wie man sieht, immer schon alles ohne deckel
so ferdisch, wer mer infos haben will, bitte melden.
 

Anhänge

  • 30er mit aufsatz.JPG
    30er mit aufsatz.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 259
  • 30er mit höhenverstellung.JPG
    30er mit höhenverstellung.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 300
  • 30er mit galgen.jpg
    30er mit galgen.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 243
  • 30er  mit 70er rost.jpg
    30er mit 70er rost.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 237
  • 60er mit mettbrötchen.jpg
    60er mit mettbrötchen.jpg
    153 KB · Aufrufe: 330
  • 70er in betrieb.jpg
    70er in betrieb.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 267
  • galgen vom 70er.jpg
    galgen vom 70er.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 280
Hallo, wieso schreibst Du alles klein? Shift Taste defekt? :o
 
hi, SHIFT TASTE GEHT einwandfrei. :-)
macht der gewohnheit. ich arbeite in der IT unn habe mir irgendwann angewöhnt alles klein zu schreiben. weil ich beim konfigurieren via ssh/putty/console keine großschreibung brauche, bzw. extrem selten. unn die kollegen in usa schreiben auch fast alle klein... ;-)

aber wichtige sachen schreib ich dann schon mal groß. ;-) wird wohl zeit sich wieder umzustellen.... ;-)

ich versuchs..... ;-)
 
hi, SHIFT TASTE GEHT einwandfrei. :-)
macht der gewohnheit. ich arbeite in der IT unn habe mir irgendwann angewöhnt alles klein zu schreiben. weil ich beim konfigurieren via ssh/putty/console keine großschreibung brauche, bzw. extrem selten. unn die kollegen in usa schreiben auch fast alle klein... ;-)

aber wichtige sachen schreib ich dann schon mal groß. ;-) wird wohl zeit sich wieder umzustellen.... ;-)

ich versuchs..... ;-)

Bitte versuch es, wir würden uns alle freuen. :v:

Sorry, ganz vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum des GSV !!! :sun:
 
Zurück
Oben Unten