• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Schwenkgrill, 99% V2A ;-)

blueaxel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So, das ist der Schwenkgrill, den wir vor fünf Jahren nem Kumpel zum Geburtstag und zur Hauseinweihung geschenkt haben!
Höhe des Dreibeins: 270cm
[URL=http://img141./my.php?image=diversesgrill001.jpg][img]http://img141./img141/6198/diversesgrill001.jpg[/URL]
http://img141./img141/diversesgrill001.jpg/1/w240.png[/img]

Der Kohlenrost ist aus 5mm-VA-Blech gelasert, der Grillrost selbst aus 5mm-VA-Rundmaterial geschweisst!
Rostdurchmesser 80cm

[URL=http://img262./my.php?image=diversesgrill003.jpg][img]http://img262./img262/6634/diversesgrill003.jpg[/URL]
http://img262./img262/diversesgrill003.jpg/1/w320.png[/img]

Die Höhenverstellung ist Stufenlos, 2:1 übersetzt und selbsthemmend

[/img]http://img2./img2/1800/diversesgrill004.jpg
http://img2./img2/diversesgrill004.jpg/1/w240.png
http://img223./img223/5426/diversesgrill005.jpg
http://img223./img223/diversesgrill005.jpg/1/w320.png
 
Okay, hatte ich vergessen zu erwähnen, das Teil ist komplett selbstgebaut.

Gut, den Kohlenrost haben wir lasern lassen und das Drahtseil haben wir auch fertig gekauft, ;-)aber ansonsten viiiiiele Stunden Arbeit und ein reiner Materialpreis von ca 500,-¤!!!

Theoretisch zu beziehen über www.planed.de

Wo genau der fertige Preis liegt, kann ich allerdings so nicht beantworten, da wir ihn noch nicht durchgerechnet haben. Aber das der nicht billig ist, dürfte klar sein! ;)
 
Sieht nett aus... ich seh weder Flamme noch Fleisch deshalb nur 7 von 10 möglichen Punkten
 
Tolles Teil - aber leider noch wie im Prospekt!
Sieht nett aus... ich seh weder Flamme noch Fleisch deshalb nur 7 von 10 möglichen Punkten

Mach mal endlich was zu essen :lol:

Schwenker ist gerade im Angebot! :D

Gruß vom Grillmaster
 
Mag schrieb:
Sieht nett aus... ich seh weder Flamme noch Fleisch deshalb nur 7 von 10 möglichen Punkten
Aber selbst mit Flammen und Fleisch wären es nur 9 von 10. Da fehlt noch :prost:.

Schöner Schwenker, aber mir persönlich (als armer Student) wäre schon der Materialwert zu hoch. :o
Ich hoffe der wird auch regelmäßig benutzt!
 
Hallo
Da ich mir in naher Zukunft (Herbst / Winter = gute Zeit zum Bauen) einen ähnlichen Schwenker bauen will, mein jetziger war nur Probebau vor 10 Jahren, hätte ich einige Fragen.
1. Gibt es dazu auch eine Bauanleitung? :roll:
2. Wenn nicht ;-) könntest du mir zum einen die Abstände zwischen den Stäben und die Höhe des Randes von dem Rost sagen. Dann hätte ich da schonmal einen Anhaltspunkt.

Ersteinmal Danke für die Antworten....

....und, ach ja: sehr schönes Teil :sabber:
 
Zurück
Oben Unten