• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterlegscheiben Deckel/Scharnier

xxxgrillerxxx

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo

standardmäßig sind bei meinem Kamado zwischen Deckel Keramik und Scharnier Schraubenlöcher jeweils eine Unterlegscheibe und ein Federring. Dasselbe dann noch mal auf der anderen Loch Seite vor der Mutter.

Dadurch ist der Deckel nicht ganz kongruent zum Body Dichtungsfilz. Auf der anderen Seite befürchtet ich auch zu starken punktuellen Druck auf die Keramik, wenn der Deckel auf.

Liege ich da falsch? Wie ist es bei euren Kamados. Größe ca. Big Joe.

Gruß
griller
 
Bei einer Schraubenverbindung ist ein Federring eigentlich ausreichend, zwei pro Schraube machen wenig Sinn.
Der Federring hat die Aufgabe Druck zu erzeugen, der die Gewindegänge von Mutter und Schraube aneinander drückt, um ein Lösen zu verhindern.
 
Bei einer Schraubenverbindung ist ein Federring eigentlich ausreichend, zwei pro Schraube machen wenig Sinn.
Der Federring hat die Aufgabe Druck zu erzeugen, der die Gewindegänge von Mutter und Schraube aneinander drückt, um ein Lösen zu verhindern.

Danke für den Hinweis! Scharnier ist jetzt genauso angepasst und Deckel sitzt genau.
 
Zurück
Oben Unten