• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterwegs smoken

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Unterwegs smoken

Ort:
www.lochmuehle.de

Bedauerlicherweise hatten ich vergessen eine der Grillhütten zu reservieren. Die Grillplätze (30) verfügen alle über einen fest installierten Schwenker. Zu gerne hätte ich den Rost hochgezogen und unseren Reise-Smoker auf die Feuerstelle gestellt. :evil: :D :D :D

Nach längerem Suchen sind wir in der hintersten Ecke dennoch fündig geworden. Glück für die Tochter und mich ;-). Direkt dahinter war eine Pferdekoppel. Und in einem Weinfass zu speisen ist ja auch mal was anderes. :D

Aber seht selbst:

Erstmal den Grill ( Weber Go AnyWhere) anwerfen:

Voll.jpg


Zwei kleine Buchenholz Scheite dürfen nicht fehlen.

Scheite.jpg


So sieht es schon gut aus.

Durchgelueht.jpg



Kurz direkt gegrillt

Anbraten.jpg



Gargut runter und die Kohlen an die eine Seite geschoben:

Halb.jpg



Jetzt den Deckel drauf und den Abzug über den Kohlen schließen und über dem Gargut öffnen

T3_Smoken.jpg


Zeit sich in dem Weinfass mal umzusehen. Ein Fenster sorgt für Durchzug. :lol:

FassInnen.jpg



Zwischendurch noch ein paar Pommes holen und Jam Jam

Es gab:
Schweinefilet Spieß mit Zuchinni
Schweinesteak mit Knobi für Knobi
Schweinesteak mit Kräuterbutter für die Klene.

Gesmokt habe ich ca. 20 - 30 Min. Gefehlt hat etwas der Rauchgeschmack. Das nächst mal werde ich gegen Ende noch Wood Chips hinzufügen müssen. Ansonsten war alles bestens.

Bevor der Grill wieder in das Auto gepackt wurde, musste er noch etwas auskühlen.

T3_Auskuehlen.jpg
 
Holla, ein cooles Teil...Das wär noch was für meine Sammlung :D
 
Der Kasten macht richtig Laune. :)

Allerdings erfordert das Handling wegen der Größe des T3-Sargs doch einiges an Plannung und Übung.

Für maximal 3 kleine (Breite * Länge - nicht Höhe) Steaks ist er gut.
Ab 4 Steaks würde ich zu Spießen greifen. Damit erkauft man sich natürlich eine etwas längere Garzeit (Dicke), die den Smoker natürlich glücklich macht (Saftikeit) hat er doch die Möglichkeit den Rauch länger einwirken zulassen ohne, dass das Gartgut, wie bei Kurzgebratenem oftmals, leidet.

Ich übe noch. :)

:prost:
 
Ich denke das Teil ist deutlich besser als der von mir getestete Weber Smokey Joe! Ich habe mir das Teil heute mal angesehen! Sieht echt gut aus! Jetzt mit Deiner Beschreibung kann ich mir noch mehr drunter vorstellen.

Die Bilder machen richtig Laune! :prost:
 
Gefallen hat mir vor allem das Packmaß. Die runden transportablen Grills von Weber finde ich da sehr ungünstig. Der GAW läßt sich auch leicht hochkant tragen (ist angenehmer) und paßt in einen größeren Rucksack. Die Utensilien (Handschuhe, Lappen, Anzünder, Zange, Kohle, Holz usw) packt man am bestens in den Grill dann klappert auch nix.

Hier der GAW im gepackten Zustand. Die Beine fixieren den Deckel zuverlässig und werden an zwei kleinen Knubbeln gehalten.

WeberGoAnyWhere_Gepackt_1.jpg


:prost:
 
schöner

wo bleibt der Sommer Beitrag.

hier regnets grade mal wieder

Butch :)
 
Zurück
Oben Unten