• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update: Hilfe zu GA und AZK Einweihung mit BESH

G

Gast-JUhGDW

Guest
Moin, moin,

gestern wollten wir ja zu Rhein in Flammen fahren und unseren neuen GA einweihen. Da es leider pünktlich am frühen Abend zu regnen anfing, haben wir beschlossen, den GA auf der Terrasse einzuweihen.
Da ich ich ja von Andiman bezüglich BESH angefixt wurde und es auch richtig passend auf einem GA war, gab es in Schwarzbier eingelegte Nackensteaks und Kotelett gefüllt mit einer Gewürzpaste aus eigenem Anbau ;) Unter anderem Zitronenthymian und Rosmarin.

Hier die Bilder:


Nacken in Schwarzbier und Knoblauch

1.jpg




Ein paar Kohlen im neuen AZK gezündet

2.jpg




Das Fleisch aus der Marinade befreit

3.jpg




Der AZK von Weber zieht wirklich gut. Wenn ich daran denke, wie wir früher mit Flüssiganzünder herum hantiert haben...

4.jpg




Dann die Kohlen im GA verteilt. Ich habe beim ersten Mal nicht soviele genommen, da man ja erst Erfahrungen mit dem neuen Sportgerät machen muss. Und dank der indirekten Zone konnten wir gut das Weißbrot rösten ohne das es verbrennt :)

5.jpg



Geht doch...Auch mit einem GA kann man grillen ;)
Bevor jemand fragt....natürlich hatte ich den Deckel drauf und auch mit der Luftzufuhr getestet.

6.jpg




Anschnittbild Teller Göga. Und wisst ihr was sie beim ersten Bissen sagte:
Sie könne die Kohlegriller jetzt voll verstehen :woot:

7.jpg



Mein Grillteller :D

8.jpg



So, das war es. Mein Fazit:


Der GA ist ein tolles Sportgerät und mit der Kombi GA-Weber AZK und Grillies kann nix schiefgehen.
Wir sind auf jeden Fall froh dieses neue Sportgerät im Haus zu haben.
Aber unseren Gasi geben wir auch nicht mehr her.
Ach ja, das Ding war um Mitternacht immer noch heiß....


Euch einen schönen trockenen Sonntag,


Marcus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 358
  • 2.jpg
    2.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 349
  • 3.jpg
    3.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 349
  • 4.jpg
    4.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 347
  • 5.jpg
    5.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 357
  • 6.jpg
    6.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 352
  • 7.jpg
    7.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 353
  • 8.jpg
    8.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Tellerbild :messer:

Viel Spass noch mit dem GA!
Bei dem kommt man zur Not sogar ohne AZK ganz gut klar. Anzünder unter den Kohlenrost, Brekkies auftürmen und ohne Deckel durchglühen lassen
 
Mmmm, jetzt muss ich mich doch noch mal melden :(
Ich wollte eben die Asche entfernen und stellte dabei folgendes fest:

_006.JPG



Die linke Seite ist völlig weggebrannt und rechts liegen noch die Kohlen.
Die einzige Erklärung die ich habe, das ich die Kohlen nicht völlig durchgeglüht habe. Oben waren noch ein paar nur halb angeglüht.
Siehe letztes AZK Bild.
Es waren Original Grillies aus dem REWE. Alles trocken.
Wie handhabt ihr das denn mit der Belüftung?
Unten und oben auf wenn man Hitze will und unten zu wenn die Temperatur runter soll. Gegebenenfalls oben noch etwas schließen?


Gruß,


Marcus

@Mag: Ja der AZK von Weber ist ganz schön groß. Ein paar Breckies anzuglühen ist fast schon nicht möglich.
 

Anhänge

  • _006.JPG
    _006.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 226
Gelungene Einweihung :yeah:

Wie handhabt ihr das denn mit der Belüftung?
Unten und oben auf wenn man Hitze will und unten zu wenn die Temperatur runter soll. Gegebenenfalls oben noch etwas schließen?

Genau so mache ich es.
 
Zurück
Oben Unten