• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubsgrill (Gas) gesucht

rondode

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Nachdem ja im anderen Thread eher nach einem Kohlegrill gesucht wird, stell ich einfach mal die Anfrage nach einem geeigneten Gasgrill.

Zur Ausgangssituation:

Bin vor einem Jahr mit einem Weber Q300 in den Kreis der Gasgriller eingestiegen. Und habe diesen zum Jahresende gegen einen Weber Spirit 310 mit Gussrosten ausgetauscht. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, so dass ich mir für den Urlaub überlegt habe auch nen Gasi zu besorgen.

Hab schon mal ein wenig gestöbert und bin eigentlich derzeit am schwanken zwischen zwei Grills:

Also entweder der O-grill welcher derzeit bei Amazon für 149 Euro angeboten wird.

http://amazon.de/Santos-Gasgrill-OHH-Grill-Schwarz/dp/B0046Z5AU0

Oder den Weber Q100 der incl. Gasumrüstung so bei ca. 200 Euro liegen dürfte.

http://amazon.de/Weber-386079-Baby-Q100-Gasgrill/dp/B0007VGSGM

Ach ja, da wir eher so die Direktgriller sind und auf die Brandings bei Steaks abfahren, stehen wir auf Gussroste. Also ist der kleine odc eher nicht für uns geeignet.

Aber wenn ich sonst noch einen Grill übersehen habe, der Transporttauglich ist und uns im Sommer die zwei Wochen ins Ferienhaus an der Ostsee :sonne:begleiten kann, dann immer her damit.

Danke und Gruß

rondode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, da wir eher so die Direktgriller sind und auf die Brandings bei Steaks abfahren, stehen wir auf Gussroste.

Du hast eigentlich schon die zwei besten Kandidaten rausgesucht. Als Direktgriller kannst du das günstigere Packmaß und den besseren Preis vom O-3000 ausnutzen. Indirekt geht damit aber wirklich (fast) gar nicht. Ich denke, mit dem O-3000 oder den baugleichen(?) Geräten von Napoleon und Santos machst du nichts verkehrt.

Gruß Camper
 
würde dir auch den O grill empfehlen günstiger und ne größere grillfläche + sehr mobil.

Bei ebay gehen die O-Grill / Santos Gasgrill immer so für um die 100 weg.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten