• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Gasgrill: Verständnisfragen

Psycho Dad

Militanter Veganer
Moin erstmal, lustiges Forum hier.

Meine Freundin hat uns aus den USA einen Weber Genesis Silver besorgt, inklusive Gasflasche. Gestern hab ich dann im Baumarkt für Gelächter gesorgt, als ich das Ding befüllen lassen wollte.
Hier im Forum kurz quergelesen, komme ich zu ungefähr folgendem Schluss:

Ich muss einen Befüller auftreiben, der mir die Flasche mit 30 mB füllt, anstelle der in Deutschland üblichen 50mB, weil sonst der Druckminderer des Grills irgendwann schlappmacht. Und ich brauche einen Adapter, mit dem sich die US-Gasflasche überhaupt befüllen lässt.

1. Ist das so richtig oder habe ich irgend etwas nicht bedacht?
2. Wo krieg ich so einen Adapter her?

Danke schonmal im voraus. :steak:
 
Psycho Dad schrieb:
1. Ist das so richtig oder habe ich irgend etwas nicht bedacht?
2. Wo krieg ich so einen Adapter her?

Danke schonmal im voraus. :steak:
Lass dir beim KDV (=Klempner Deines Vertrauens) einen deutschen 30mBar-Druckminderer (meist 'Lagerware im Großhandel) an den Grill bauen, hol Dir ne deutsche Gasflasche und fang an zu grillen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten