• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uwe hat geangelt und mir den Fisch geschenkt

mr.lack

Schlachthofbesitzer
Hallo @All,

es kommt hier und da mal vor, dass mein Uwe Angeln :fish: geht, dann aber den Fisch nicht will, (zeitliche Gründe oder TK voll) Ihr könnt Euch denken, dass ich mich dann gern opfere.

In diesem Fall lagen die Angeltage schon etwas auseinander. Es gibt heute Forelle, Hornhecht, Saibling und 3 Lachsstücke. Die letzten Beiden vom Fischladen. Alles ohne großen Aufwand, 12 Stunden Salzlake, trocknen und ab auf den Smoker.

Also, ich finde, er sieht total glücklich, in seiner Salzlake aus :-)fish:hätt halt besser aufpassen sollen, als Uwe um die Ecke kam:woot:
1.JPG


Feuer starten
2.JPG

3.JPG


Frische Luft tut bekanntlich gut

4.JPG


Betriebstemperatur

5.JPG


Nun noch schön Goldbraun werden, dann ist alles gut.

6.JPG

7.JPG


Der große war 2 Stunden drin, die anderen 1,5 Stunden bei anfänglichen 100 Grad, dann immer so bei 80 Grad.

8.JPG


9.JPG


War alles sehr lecker, was ich wieder vergessen habe, ist das Tellerbild. Grimpf, ich gelobe Besserung.

So, nun zum Sport und heute Abend wieder online.

Bis später vielleicht.

Beste Grüße

Michael
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 619
  • 2.JPG
    2.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 607
  • 3.JPG
    3.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 600
  • 4.JPG
    4.JPG
    463 KB · Aufrufe: 607
  • 5.JPG
    5.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 604
  • 6.JPG
    6.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 605
  • 7.JPG
    7.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 671
  • 8.JPG
    8.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 593
  • 9.JPG
    9.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 597
Schaut gut aus -aber ein Tellerbild wäre schon schön gewesen..:sonne:
 
:happa: Sieht Klasse aus :happa:

Das längliche kann ich nicht genau erkennen !? Aal oder Hornhecht ???

LG TOM
 
Hi, mr.lack

Haste fein hinbekommen, sieht prima aus.

Heut zum Dienst hatte ein Kollege auch Räucherfisch mitgebracht, Makrele, selbst gefangen.
War aber noch sehr nass im Fleisch, sicher nicht genug getrocknet. Ansonsten so lala. ;-)
 
Hallo, hattest Du nur das Holz verwendet oder zusäztlich Räuchermehl?

Ein Kumpel von mir, räuchert den Fisch immer erst mit Holz bis der Fisch gar ist und danach noch mit Räuchermehl.
 
Moin Michael,

schön vergoldet die Fischlein :thumb2:

Wo sind die Bilder von den anderen Stücken?

:prost:
 
Hallo, hattest Du nur das Holz verwendet oder zusäztlich Räuchermehl?

Ein Kumpel von mir, räuchert den Fisch immer erst mit Holz bis der Fisch gar ist und danach noch mit Räuchermehl.

Moin ShadowSAW,
ne, war nur Buchenholz, mit Räuchermehl habe ich noch gar keine Erfahrung.

@ wrathtom: Das war Hornhecht.

@chili-sten
Die anderen Bilder, sind leider nicht so schön geworden. Der Hornhecht war wirklich spitze.

Beste Grüße

Michael
 
Ganz tolle Arbeit,
eine wunderschöne Farbe haben die Fische
 
Danke für´s viele Lob.

Kann mir eigentlich einer von Euch sagen, wie lange Ihr Eure Fische so trocknet, bis Ihr sie räuchert?

LG Michael
 
Schöne Verräucherung!

Sieht sehr gut aus!!:messer:

Sag nächstes Mal bescheid, dann komme ich mal zum Probieren rum!:sonne:
 
bis die Fischhaut trocken trocken ist,
kann manchmal dauern,
es kommt auf die Luftfeuchtigkeit an.
 
Moihoin,

jo, so war mir auch. Dann war ja alles in Ordnung. Ein Kollege hatte mich verunsichert.

Danke für die Tipps.

@Mr.chipotle: Ich glaube, wir werden immer "Meer", zwischen den beiden Meeren:woot:. Wer weiß, vielleicht gibt es hier ja auch mal ein OT...

Beste Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten