• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer

Schoko

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen VC10 gekauft und bin so weit ganz zufrieden.
Allerdings hab ich letzte Wiche Seesaiblingsfilets gebeizt und der Vakuumierer hat die Tüten daraufhin nichtmehr richtig verschlossen. Ich denke, dass das am Saft lag, der sich ich die Schweißnaht durch das Vakuum gezogen hat.
Gibt es da einen Trick trotz des Saftes eine ordentliche Naht zu bekommen?
Würde es was helfen, den Vakuumierer zu wechseln und z.B. den VC100 zu kaufen? Der fängt ja den Fleisch oder Fischsaft auf und er kann nicht an den Schweißdraht laufen...

Gruß Schoko


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Manche legen in die Tüte oben Zewa ein, ich finde das bäh ...

Einfach den Saugvorgang mit der Stopp-Taste unterbrechen bevor die Flüssigkeit hochkrabbelt und dann auf "Schweißen" drücken.

:tisch:
 
Genauso mach ich es auch immer.

Saugen, wenn die Flüssigkeit das wandern anfängt, drücke ich auf "Schweißen".
Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten