• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuummaschine-Hilfe gesucht: Wie könnte der Schweissbalken-Drat heisser gemacht werden?

Micel

Hobbygriller
Mein Kammervakuumierer, kann auf der höchsten Stufe, leider meine (etwas dicken und mit PET-Alufolie-PE) Vakuumsäcke nicht 100% verschweissen.
es fehlt nur ganz wenig mehr an Hitze. (die VC-999-K3 kann es).

Ich dachte, ich könnte evtl. einen anderen Schweissdrat besorgen. Der dann, ca 20-30% heisser wird (und ich kann ja immenoch von Stufe "max. 3.0 runter regeln bis es passt".

Meiner ist ein Flachdrat:
Draht Länge/Breite: 450mm / 8mm
Draht Widerstand: 0.3 Ohm

Hoffe nun auf Forum's Schwarmintelligenz :-)
 
Zurück
Oben Unten