• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarier zu Besuch

lastchance

Militanter Veganer
Hallo liebe Mitgriller,

ich weiss, daß das Thema schon das eine oder andere Mal abgehandelt wurde. Ich stelle es trotzdem noch mal ein.

Wir haben uns Gäste zum Grillen eingeladen (grundsätzlich ja nicht so schlecht). Nachdem die Einladung angenommen wurde, stellte sich heraus, daß beide Vegetarier sind (einer davon mag wenigstens Fisch)

Mein Stolz hat mich natürlich sagen lassen: Kein Problem - kommt trotzdem

Jetzt kann ich nur noch sagen: HILFE

Was mache ich jetzt?

Danke für Eure Hilfe
 
In dem Fall muss man schon mal konsequent sein und die Einladung zurück ziehen! :domina:

Mal im Ernst: ich bin nicht der Spezialist für fleischlose Gerichte. Beim Gemüse wird immer gerne auf Mais, Zucchini und Auberginen zurück gegriffen. Tofu soll gegrillt und stark gewürzt auch nicht schlecht schmecken, aber damit habe ich gar keine Erfahrung. (Ehrlich, bitte schmeißt mich nicht aus dem Forum! :) )

Ich weiß nicht, ob ich das Rezept weitergeben darf, aber schreib doch mal Aschenka eine PM, ob er Dir das Rezept für die gefüllte Kartoffel von der DGM gibt. Die ist auch sehr lecker.
 
GENAU die selbe frage gab es vor 2 Wochen.

suche.gif
8)


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hilfe-vegetarier-zum-grillen-eingeladen-was-tun.113281/
 
Ich frage mich wie man nur so leben kann :cry: die wissen ja gar nicht was sie verpassen :lol: :lol: :lol: dann bleibt halt mehr für uns ;-)
 
Die armen Leute, die mit so einer Essstörung leben müssen :(
 
Maiskolben mit Chili-Limettenbutter

Wir sind ja eigentlich auch Fleischfresser.....
.... aber hin und wieder greifen wir auch zu Gemüse & Co.

Hier was echt leckeres, ohne viel Aufwand. ;-)

Maiskolben grillen

Chili-Limettenbutter (zur Vorbereitung einen Tag vorher):
1/2 Butter weich werden lassen
die Schale einer Limette abreiben (unbehandelt wäre von Vorteil)
ein paar Chilifäden oder Flocken
Salz, Pfeffer
alles je nach Geschmack, der bei jedem ja bekanntlich anders ist

Die Butter dann über den fertig gegrillten Maiskolben----> köstlich!

Die Chili-Limettenbutter schmeckt natürlich auch zu allen Sorten Fleisch und auch zu Fisch!
 
als vorspeise vielleicht nen kleinen salatteller mit grillkäse und gegrilltem spagel

als hauptspeise ein gemüsegratin vom grill (passt auch super zu fisch und fleisch als beilage)

oder gefüllte champignons...oder noch besser: ITALIENISCH :D

hierzu: antipasti mit pizzabrot vom grill (gemüse, wie zucchini, aubergine, paprika, zwiebel und pilze auf dem grill anbraten und mit essig, salz, zucker,olivenöl, proventialische kräuter, oregano und balsamico abschmecken und gut 2 stunden durchziehen lassen...dann nochmal abschmecken)...hier kann zum antipasti-teller für die fisch/fleischesser noch guter schinken , garnelen mit knoblauchöl, meeresfrüchtesalt uvm. gereicht werden...auch melone mit schinken passt wunderbar auf so nen teller (melone geht auch ohne schinken ;) ...dazu nen schönen chinati und alles wird gut :prost:
 
Gefüllte Gemüse ( Zwiebeln, Paprika, Tomaten ) als füllung Reis der gut und scharf gewürzt wird.

:mosh: :mosh:

und dann Zuchinisteak, dicke längliche Scheiben in einer dicken Sauce aus 20 - 30 verdrückten Knoblauchzehen, Senf und Olivenöl, Sosse muss emulgieren, und dick muss Sie sein, so dass sie an den Zuchinischeiben kleben bleibt, um dann auf einer Gussplatte gebraten zuwerden, Sie sollen richtig Braun werden, dazu Tsaziki, oder eine leicht süssliche BBQ.Sauce verwenden.

Viel Spass.

:prost:

Ich finde Vegis. nicht schlimm Sie essen mir kein Fleisch weg.

:prost: :prost: :prost:
 
Ihr seid der Hammer!

Da kann man ja glatt Vegetarier werden.

Moment.

NEIN

Sowas werdet Ihr aus meinem Mund niemals hören!!

Aber das hört sich gut an. Danke für Eure Hilfe.

Matthias
 
Vegetarier ??


Sind das die Leute, die unserem Futter das Futter weg futtern ?? :x

:P


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Meisterfranzl schrieb:
und dann Zuchinisteak, dicke längliche Scheiben in einer dicken Sauce aus 20 - 30 verdrückten Knoblauchzehen, Senf und Olivenöl, ...

OK, Knofi mit Zuchini, wenn das nicht schmeckt! Knofi rules! :thumb2:
 
HECKE schrieb:
als vorspeise vielleicht nen kleinen salatteller mit grillkäse und gegrilltem spagel

als hauptspeise ein gemüsegratin vom grill (passt auch super zu fisch und fleisch als beilage)

oder gefüllte champignons...oder noch besser: ITALIENISCH :D

hierzu: antipasti mit pizzabrot vom grill (gemüse, wie zucchini, aubergine, paprika, zwiebel und pilze auf dem grill anbraten und mit essig, salz, zucker,olivenöl, proventialische kräuter, oregano und balsamico abschmecken und gut 2 stunden durchziehen lassen...dann nochmal abschmecken)...hier kann zum antipasti-teller für die fisch/fleischesser noch guter schinken , garnelen mit knoblauchöl, meeresfrüchtesalt uvm. gereicht werden...auch melone mit schinken passt wunderbar auf so nen teller (melone geht auch ohne schinken ;) ...dazu nen schönen chinati und alles wird gut :prost:

Hecke.....du Italiener klasse :prost: :prost:
Die antipasti sind schon gespeichert

Gruss aus Niedersachsen
 
So, habe die Vergrillung einwandfrei überstanden.

Es gab neben einer schönen Lachs-Saite, Gemüsespiesse, gegrillte Zucchini, gefüllte Tomaten, gefüllte Paprika und Champignons.

Dazu die sagenhaft leckeren Grillkartoffeln von Aschenko.

Als Nachtisch gegrillte Bananen mit Honig, Schokoladensauce und Vanilleeis. Hierzu noch ein Tipp, der erstklassig funktioniert hat: Bananen mit einer Einwegspritze mit Kaffeelikör verfeinern.

Das war zwar alles lecker, aber es hat schon was gefehlt:

FLEISCH :evil:

Ach ja: Danke für Eure Hilfe!!
 
Auch wenn, wie Du richtig angemerkt hast, das wichtigste gefehlt hat, nämlich Fleisch, vermisse ich hier etwas:

:bilder: :bilder: :bilder:
 
Zurück
Oben Unten