• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verortung Gasflasche unterhalb des Einbaugrills

Filzstift001

Militanter Veganer
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, da ich hierauf leider noch keine Antwort gefunden habe. Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Unterbau für meinen bestellen Napi Bilex 605 mauern und habe folgende Frage:
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Gasflasche nicht unterhalb des Grills stehen darf. Kennt hierfür jemand den genauen Grund? Ich kann mir eigentlich nur die abstrahlende Hitze des Grills vorstellen. Dem würde ich durch eine Betondecke zwischen Gasflaschenraum und Grill Abhilfe schaffen. Soll heißen, Grill und Gasflasche sind voneinander getrennt, jedoch würde die Gasflasche trotzdem unterhalb des Grills stehen. Entsprechende Belüftungsöffnungen würde ich natürlich für den Unterschrank vorsehen.
Was meint Ihr? Spricht hier etwas dagegen?
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
 
Einerseits könnte die Nähe zur Hitzequelle der Grund sein warum man die Flasche nicht unter den Grill stellen sollte, andererseits kann es nötig sein , dass man im Fall eines Gasbrandes die Flasche schnell zudrehen muss! da zählt jede Zehntelsekunde . Wenn dann umständlich eine Tür geöffnet werden muss und dann richtigrum zugedreht werden muss ( alles in Panik und gebückter Haltung und in direkter Nähe zur unkontrollierter Gasflamme, dann möchte ich nicht in deiner angekokelter Haut stecken.)
 
Zurück
Oben Unten