• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versteckte Eier am Santos....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hello again. Leute - willkommen im Weekend!

Beim heutigen Mittagsmahl habe ich von Marions Kochbuch inspirieren lassen - VErsteckte Eier!

Hier einmal das Hackfleisch (Schwein & Rind) mit Salz, Pfeffer & Muskat (wer glaubt, er habe das versteckte Ei hier schon entdeckt, der irrt):

VE1.jpg



...4 Laberl fertig zum Abmarsch:

VE2.jpg



...und heir dann schon am Grill - bitte macht es NICHT so [-X - für sowas gehört eine Steakplatte (habe ich natürlich - nur habe ich erst zu spät daran gedacht) - mir ist nämlich ein Laberl "durchgerutscht" #-o

VE3.jpg




Aber Gut - Glut, Gas- & Grillmeister der Oberliga lassen sich von sowas aber wirklich in keinster Weise stören, sondern sehen gerade sowas als Herausforderung und Animation zu neuen Heldentaten:

Hier nach den opligatorischen Bratkartoffeln,die Ihr eh alle schon kennt einmal Salatherzen in karamelisiertem Zucker angebarten & mit Salt & Pepper versehen:

VE4.jpg



Und hier dann schon angerichtet - beide Portiuonen im Überblick:

VE5.jpg



...und Portion 1 (na - habt Ihr das versteckte Ei nun entdeckt):


VE6.jpg
 
Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Hast du die Eier (Füllung) vorgegart oder nur vorsichtig eingepackt? :-?

Sieht richtig gut aus und jetzt bekomme schon wieder Hunger, dabei war ich gerade in der Kantine essen. :patsch:
 
utakurt schrieb:
Hi - die Eier waren 6 Minuten (laos nicht ganz hart) gekocht!

Na dann hast du richtig Geschick beim grillen ;-) weil das Eigelb sieht noch sehr gut aus.
Ich kenne da Eier aus meiner Betriebskantine :puke: solange gekocht bis das Eigelb einen grünlichen Überzug hatt und so richtig bröselig ist. Der Effekt tritt doch aber erst nach 10min kochen ein :o .
 
Nette Sache...... das rezept hat was. Werd ich mal versuchen....

@utakurt: Kochbücher schreibste aber keine oder bist Koch? Man könnt es fast vermuten...

8)
 
Zurück
Oben Unten