• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verzinkter Fassdeckel?

Andyy

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin nun dabei mir auch einen UDS zu bauen. Ein Fass mit Deckel ist vorhanden, aber mit verzinktem Deckel. Nun die Frage:

Sollte ich den Deckel beim Fass ausbrennen einfach mit rauflegen, damit dieser auch "abbrennt", oder kann dieser einfach so bleiben wie er ist?

Grüße Andy
 
oder kann dieser einfach so bleiben wie er ist?

Hallo Andy,

den Zink-Phobikern, welche bei jedem verzinkten Schraubenkopf Herzrasen bekommen, zum Trotz: Wenn Du an deinem Deckel keine Temperaturen über 907°C erreichst kann der Deckel bleiben wie er ist! Wenn du was dran schweissen willst mußt du den Zink an der Stelle entfernen.

Gruß, Hermann
 
hallo
meines Wissens verbrennt Zink erst bei sehr hohen Temperaturen ,die wohl beim ausbrennen des Fasses nicht erreicht werden.Ich würde den Deckel schleifen oder sandstrahlen lassen , weil ich persönlich Zink beim Grillen nicht mag --ist aber jedem selbst überlassen --da will ich keine Diskussion lostreten
liebe Grüße
Michi
 
Moin !:bana:

Deckel beim Ausbrennen mit auf das Fass legen.
213494d1309641804-ich-mach-mal-ugly-drum-smoker-k-p1010758.jpg


So heiß wird der Zinkdeckel im Normalbetrieb im Leben nicht !!
Und verbrennen wird der Restzink im Normalbetrieb erst recht nicht !
Meine Meinung -> Abbrennen -> Schleifen -> Und gut is !
Das ist eine dünne galvanisierte Zinkschicht und kein Treppengeländer wo fast 1mm Zink drauf ist !
Habe ich auch gemacht. Ich sehe da nichts mehr !
 
Zurück
Oben Unten