• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viele Grüße aus Köln :-)

bubble_m

Grillkaiser
Hallo zusammen!

Ich bin der Ben aus Köln, 49 Jahre alt und seit ein paar Wochen hier angemeldet. Noch viel länger bin ich als stiller Mitleser unterwegs, so dass ich weiß, hier bin ich richtig für tolle Rezepte und Ideen rund ums grillen! :cook:

Wie viele andere habe ich mit einer Weber Kugel angefangen. Vor ...äh... langer Zeit. :blinky: Vor 4-5 Jahren wurde die gegen einen Travel-Q getauscht und ich habe die Vorzüge des Gasgrillens kennen gelernt. Während die Kugel 2, vielleicht 3 Mal im Jahr gestartet wurde, brauchte der Napi recht regelmäßig eine volle Flasche...
Ich hätte dann nicht den Fehler begehen sollen, immer mal wieder ins Forum zu gucken. Ein verrückter Ort, an dem nicht nur leckere Flachgrillgerichte enstehen, sondern gesizzelt und gesmoked wird und sogar Grillkirchen gebaut werden! :o Das Schicksal nahm also seinen Lauf und ich wollte mehr. Andererseits setzen einem Stadt-/Balkongriller die räumlichen Begebenheiten dem Taten- und Sportdrang Grenzen, so dass ich mir erstmal überlegte, was ich will um dann zu gucken, was geht.
Mindestens drei Brenner soll der Grill haben, ein Beer Can Huhn soll platznehmen können und ich will auch sizzeln. 8-) Platz für einen separaten OHG wollte ich aber nicht hergeben.
Also ab über den Rhein und erstmal gucken. Da gibt es einen Grillshop mit Auswahl... Das war aber erstmal ein Schock. Samstag, Sonnenschein, Grillkurse, ..., 30 Leute, die in einer Art Warteraum auf Beratung warteten... Der Laden war bockvoll! Okay, glotzen und anfassen kann ich auch ohne Wingman. :pfeif:
Schnell habe dabei gelernt, dass die 3er Serie der Napis nur zwei Brenner hat. Die 4er war mir aber schon zu breit. Der Balkon hat zwar 30m², aber mit 11 Metern ist der eher lang und schmal. Das musste ich erstmal verdauen - sizzeln war doch Bedingung! Also wieder nachhause, weiter im Forum gestöbert und über den Seitenbrenner von BK gestolpert - der kleine Baron hatte mir doch eh gut gefallen!

Der Rest ist schnell erzählt: Kombi beim Nachbarn geliehen, unter der Woche zu Santos, Baron 340 eingepackt, aufgebaut, eingebrannt, Wurst drauf - und nu habt ihr mich am Hals. :lol:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Inspiration.
Alles richtig gemacht.👍
Bei dieser Neuanschaffung wird es jedoch nicht bleiben, je öfters du hier im Forum stöberst.:D
 
Hallo Ben, und ein herzliches
Willkommen.gif
aus der sog. "feindlichen Stadt" von Mary!
Schöne Vorstellung hast Du da gegeben.
Und - :pfeif: - ich kann Lowlander nur zustimmen: Dir werden immer wieder Teile in den Einkaufswagen hüppen,
die Du *hüstel* eigentlich gar nicht kaufen wolltest.....
kicher.gif
 
Bei dieser Neuanschaffung wird es jedoch nicht bleiben,...:D

Erwischt! Verschwiegen habe ich den "Einkaufsbummel" im Schwedischen Möbelhaus. Alles eure Schuld! :angel:


Ein paar erste Vergrillungen zum kennenlernen des kleinen Android-Männchens gab es natürlich auch schon. :cook:

Huhn
huhn3.jpg
huhn2.jpg



Burger gehen immer... :messer:

burger2.jpg
burger25.jpg
burger3.jpg



Bauch :woot:

bauch.jpg



Und natürlich Rippchen 321 - von euch abgeguckt :thumb1:

Rippe.JPG


Los gehts
rippe 1.jpg


Räuchern
Rippe 2.jpg



Rippe 5.jpg



Vom dämpfen habe ich kein Foto. Aber vom glasieren
Rippe 8.jpg



Mein Android-Männchen gibt ein bisschen mehr Gas...
Rippe 9.jpg



Rippe 10.jpg

Fertig - meine ersten selbstgemachten :cook:
Rippe 11.jpg


Ich mag den Kleinen! Ab jetzt liegt's an mir :oops:

Schönen Abend euch
 
Hallo Ben,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Die Bilder sehen ja schon gut aus 😃
Gruß aus Hannover
 
Schöne Bilder! Herzlich willkommen!
 
Hallo Ben,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.
Wundervolle Bilder zeigst Du uns da.
Viel Freude wünsche ich Dir hier
 
Hallo Ben,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Sehr schöne Vorstellung mit tollen Bildern.
Ich wünsche Dir viel Spass beim üben mit dem neuen Sportgerät
und beim Stöbern hier.

:prost:
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :thumb2:

Schönes Wetter am Wochenende, also die Chance für zwei weitere Tests nutzen. ;)

Der Fisch war sehr lecker, nur optisch nicht so wie erhofft. Die Haut ist leider kleben geblieben. Macht nix, lecker war's trotzdem.

IMG_20190720_191845.jpg



Hühnchen zum knabbern geht eigentlich immer :messer:

IMG_20190721_161643.jpg


Macht mir wirklich Spaß, der kleine BK. :thumb1: Etwas schade ist, dass ein Brenner und zwei der "flavour Bars" ersten, leichten Flugrost zeigen. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Der Grill muss leider unter einer Haube und nur halb überdacht überleben. Geht nicht anders.

Euch einen guten Start in die Woche!
 
Herzlich Willkommen Ben.
sieht alles gut aus was du machst, ja die klebende Haut haben einige Probleme eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Liebe Grüße aus Bonn
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
Fisch grille ich in der Zange, welche eingeölt wird. Die Haut bleibt dann fast nicht hängen, bzw. lässt sich mit einem Messer leicht lösen.
 
Zurück
Oben Unten