• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vielleicht sind wir hier doch nicht richtig

T

T

Guest
Hallo Grillsportler und Halbliterreißer,

nichts gegen euch. Ich glaube aber, dass das zusätzliche Thema bei euch nicht richtig reinpasst. Deshalb mal hier ein Link: http://f27.parsimony.net/forum67883/index.htm

Das könnte besser passen.

Zum Grillen hätte ich mal eine Frage als absoluter Laie. Wie funktioniert Kalträuchern? Beim Heißrauch sollen ja ziemlich viele schädliche Stoffe wie Nitrosamine entstehen, die beim Kaltrauch nicht enstehen. Gerade in den sog. Smokern soll da ja die Hölle los sein. Oder liege ich da falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß
T
 
T schrieb:
Beim Heißrauch sollen ja ziemlich viele schädliche Stoffe wie Nitrosamine entstehen, die beim Kaltrauch nicht enstehen. Gerade in den sog. Smokern soll da ja die Hölle los sein.

Servus,
die Nitrosaminbombe schlechthin ist immer noch der allseits beliebte und in dieser Hinsicht absolut unterschätzte Hawaii Toast, weil --> Schmelzkäse und gepökelter Schinken! Liegt also weniger an der Zubereitungsart.

Gruß
NBG

Edit: Hier hat SJ das Kalträuchern schön beschrieben.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeuchern.87869/
 
Hallo Mr.T. :rotfl:
Das smoken dürfte noch zu den gesündesten Formen des Grillens gehören, da hier ja kein Fett in die Glut tropfen kann.
btw. schau mer mal, wie sich´s andere Forum entwickelt. :prost:
 
Vorlage, hat noch nix mit Fußball-WM zu tun!

Falls doch noch einer der Schnapsjünger hier ist:
Demnächst gibt´s ne anständige Vorlage aus hygienisch unbedenklichem VA Edelstahl. Bei Interesse kurze Meldung über PM oder halt hier.
SpiritSafeA.jpg

...und die kommt tatsächlich mit ca. 25ml aus!!! :o
 
T schrieb:
Hallo Grillsportler und Halbliterreißer,

nichts gegen euch. Ich glaube aber, dass das zusätzliche Thema bei euch nicht richtig reinpasst. Deshalb mal hier ein Link: http://f27.parsimony.net/forum67883/index.htm

Das könnte besser passen.
Nichts gegen Dich:

Aber ne anständige Forensoftware würde sich vielleicht ganz gut machen ;)

Null indizierte Beiträge in Google sprechen für sich :roll:

Aber ich bin ja als Mod der Neutralität verpflichtet, und deshalb:

Herzlich willkommen auf grillsportverein.de, hier ein Linktip :

http://www.phpbb.de

Lad dir die 2.0.11er runter, besorg dir etwas Webspace mit PHP und ner MySQL-DB und viel Spaß.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten