• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 35 @sonja4777] Zweierlei von der Innerei

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 35. @cire hat uns mit folgenden Zutaten überrascht

Leber [Altenative: andere Innereien], Apfel, Frischkäse, Butter, Majoran / Kräuterlikör oder Espresso

Es gibt Kaninchenleber klassisch und Innere, sauer, vom Reh mit Stampfkartoffeln


Okay, überrascht waren so einige, ich war eigentlich erfreut. Endlich mal Innereien (und, endlich mal was aus der TK befreien)

Die Ausgangszutaten. Hasenleber vom letzten schlachten

IMG_20201022_163018.jpg


Reh, Lunge und Herz, gekocht und kleingeschnitten, immer wenn ich es vom Jäger bekommen habe
IMG_20201022_170443.jpg


Bei diesem Gericht geht es bei mir immer ganz konfus zu. Ich weiß nicht, mit was anfangen und bräuchte 5 Hände und 7 Herdplatten. Deshalb die Bilder etwas Kreuz und quer

Kartoffeln für Stampfkartoffeln (mögen wir lieber als Kartoffelbrei)

IMG_20201022_165455.jpg


Zwiebeln und Mehlschwitze für die Lunge

IMG_20201022_170832.jpg



Innerei dazu

IMG_20201022_170949.jpg


Aufgießen

IMG_20201022_172451.jpg


Würzen

IMG_20201022_172247.jpg


Frischkäse dazu, und leicht köcheln lassen

IMG_20201022_173716.jpg


In viel Butter Apfel und Zwiebeln braten.
Ohne Kerne, isst es sich leichter

IMG_20201022_164013.jpg


IMG_20201022_172545.jpg


Leber in Mehl wenden und vorsichtig braten

IMG_20201022_174111.jpg



Irgendwie anrichten, es gibt 2 verschiedene Teller

Leber mit Apfel und Zwiebeln

IMG_20201022_174921.jpg


Sauere Lunge

IMG_20201022_175126.jpg


Zum Nachtisch ein Kräuterlikör und einen Espresso. Keine Ahnung warum @cire "oder" geschrieben hat

IMG_20201022_181303.jpg


Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Abend
 
Ja, ob das ein „Versehen“ war mit dem Oder ..... :lach:

Es sieht lecker aus, Hasenleber ist bestimmt toll. Die Rehinnereien hätte ich aber auch gerne probiert. :thumb2:

Und natürlich Prost .... doppelt. :D
 
Sonja das nehm ich so! :thumb1:
Excellent 👌
 
Sonja, ein Traum, von beiden Innereien-Gerichten bitte eine große Portion nach Tirol schicken 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Unglaublich abgeliefert Sonja o_O

Kaninchenleber habe ich so zum ersten Mal gesehen/gelesen.

Besonders gut gefällt mir auch die Deko am Teller...
Allem voran das F-Symbol welches du beim ersten Teller unten rechts platziert hast :rotfll::cop:
 
Bitte keins der Gerichte zu mir schicken, aber trotzdem schön gekocht und angerichtet. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten