• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorteile und Nachteile??

FunkyFisch

Fleischesser
Hi zusammen...war lange nicht hier und nun aber wieder täglich...warum - ich gestalte und bauen einen neuen Holzkohlegrill als Diplomarbeit. Mehr dazu in kommenden Threads...

Auf jedenfall allen eine entspannte kommende Grillsaison....

Habe was gefunden was eigentlich nicht wirklich stimmt:

http://www.grillsportverein.de/presse/grillarten/2006-06-01-welche-grillarten-gibt-es.htm

Vorteile:
Die Holzkohle verleiht dem Grillgut den typischen „Grillgeschmack“.

Nach jedem Einsatz muss man den Grill sorgfältig reinigen, damit Ruß und übriggebliebene Asche beim nächsten Mal nicht mitgegrillt werden.

"Rauch- und Geruchsentwicklung können missgünstige Nachbarn reizen."


Nachteile:
Holzkohlegrills sind windempfindlich, die Asche kann aufgewirbelt werden und sich auf dem Grillgut absetzen. Die Reinigung ist recht aufwändig.

Wenn Fett oder Flüssigkeit auf die Glut tropfen, entstehen gesundheitsschädliche Stoffe, die so genannten Benzpyrene und Nitrosamine.



Wußte garnicht das es ein Vorteil ist, wenn man seine Nachbarn mit missgünstigen Rauchen verärgert. Denke das sollte mal geändert werden. Denn der Nachbarschaftskrieg in Deutschland sollte nicht noch durch Grillrauch über den Jägerzaun gefördert werden. Gehört doch eher zu den Nachteilen. Sowie das Reinigen ja auch kein besonderer Vorteil ist, da man sich mit eingebrannten Fetten rumschlagen muss und man auch nicht wie bei einem Gas- oder Elektrogrill nach einigen Minuten das Rost reinigen kann.

Denke eine Änderung wäre nicht verkehrt.

Grill ist Hot...staaze Jröös Tobi :-? :prost:
 
Danke.

Die geistige Umnachtung hat mich beim Schreiben erwischt. Jetzt isses richtig :)
 
Wow - das ging aber schnell - sehr gut....wollen es uns ja nicht mit den Nachbarn verscherzen.

Wenn mir noch etwas auffällt, dann sag ich bescheid. Habe viel Wissen zusammengetragen in meiner Recherche.

Grill ´n Chill

Tobi :)
 
Und ich bin auf Deinen Grill gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten