• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was buntes aus dem Wok

Mr. T

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gabs was buntes aus dem Wok. War heute der dritte Einsatz mit dem Roaring Dragon
Zutaten:
450 g Hühnerfilet in Würfel geschnitten
4 Stk Frühlingszwiebel
2 Stk Selleriestangen
1/2 Paprika rot
1/2 Paprika gelb
3 Karotten
120 g Bohnensprossen
2 EL Ingwer
1,5 EL Knoblauch
Zum frittieren nahm ich Erdnussöl
Für die Marinade: 1 TL helle Sojasauce, 1 TL dunkle Sojasoße, 1/2 TL Salz
Sauce: 2 EL Reiswein 2 EL helle Sojasauce, 1 TL Zucker

1. Hühnchen wurde mit der Marinade vermengt
2. Gemüse zugeschnitten.
3. Sichuanpfeffer angeröstet und anschließend gemörsert
4. Fleisch frittiert
5. Knoblauch, Ingwer, Sichuanpfeffer kurz pfannenrühren
6. das Gemüse von hart bis weich in den Wok geben und pfannenrühren
7. mit der Sauce vermengen
8. Fleisch dazu und nochmal ordentlich durchrühren
9. FERTIG !

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Gruß Daniel

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 824
  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 782
  • image.jpg
    image.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 790
Hast du den Wok nach dem Fleischanbraten gereinigt? Diese Krümel hatte ich am Anfang auch, weil ich nicht genug Öl genommen habe und die Temperatur zu hoch war. Dann klebte mir sofort alles fest und ich musste die Krümel mit dem Bambusbesen und kochendem Wasser entfernen. Bei mir lag es daran, dass ich von einem 10kw Höckerkocher kam und mich erstmal an die 2,5-fache Power vom RD gewöhnen musste. Lecker sieht es trotzdem aus.
 
Den Wok habe ich nach dem Fleischanbraten gereinigt.
Die Krümel entstanden erst nach der Zugabe der Sauce und dem Fleisch.
Ich glaube das ich anschließend zuviel Hitze draufgegeben habe, sodass sich der Zucker in Verbindung der Sojasauce und Reiswein sich am Wok festsetzte und kurz darauf als Krümel löste.
Soll ich nach der Zugabe der Sauce nur noch moderat Hitze rangeben oder was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Ich glaub, ich hab's bis rüber gerochen ;-)

Wird jo imma bessa mit dera Blech-Schaufö .... Beef auch schon oben gewesen?
 
Den Wok habe ich nach dem Fleischanbraten gereinigt.
Die Krümel entstanden erst nach der Zugabe der Sauce und dem Fleisch.
Ich glaube das ich anschließend zuviel Hitze draufgegeben habe, sodass sich der Zucker in Verbindung der Sojasauce und Reiswein sich am Wok festsetzte und kurz darauf als Krümel löste.
Soll ich nach der Zugabe der Sauce nur noch moderat Hitze rangeben oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Klingt für mich nach zu viel Power.
Genau den Fehler habe ich bei der Umgewöhnung auch ein paar mal gemacht. Jetzt drehe den Brenner immer ganz runter, gieße die Sauce auf, mache meine Fotos und dann beim Unterrühren drehe ich den Brenner wieder etwas auf, bis die Sauce eindickt. Und dann ist alles perfekt. Übung macht den Meister du hast dir mit dem RD sehr gute Hardware angeschafft. Gratulation. Probiere doch mal mein letztes Menü "Mango Chicken" mit Kokosmilch aus:
http://www.grillsportverein.de/foru...chicken-super-schnell-und-sehr-lecker.239525/
 
Sieht ja lecker aus...
das mit den "krümeligen" Röstaromen hatte ich zu Anfang auch.
Das wird mit der zeit und Übung besser.
Zuviel Power... zu wenig gerührt und zu wenig Öl.
Das sind meine Erfahrungen.

Der Wok hat dermaßen Power, dass man dies einfach unterschätzt
 
Sehr schön !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten