• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Was für ein Schnäppchen auf den Wiesen.

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Meine Frau NICHT ( GÖGA!!!!!!!😩🤦🏼‍♂️) hat gestern eine gut 2 Kg Ente für knapp 12 Eus gekauft.
Ich hoffe, sie stellt mir für die Zubereitung nicht 100 Euronen in Rechnung.
Knödel und Rotkraut will sie auch dazu machen.😳

IMG_1614.JPG
 
Das ja der Wahnsinn. Wie groß ist so halbe Ente? Die muss ja mindestens 3kg haben...:hmmmm::lach:
 
Durfte man sich die Ente vorab anschauen und sich mit ihr unterhalten?
 
Das ging gestern schon wild rum. Wiesnpreise halt.. Das sollte jedem Besucher bewusst sein :D
Ne Paco1M, das sind keine auch nur annähernd normale Wiesnpreise.
Ander bieten da ne halbe Ente für unter 30 Eus an.
Bio für über 20 Euronen mehr? Blattgoldfütterung?🤷‍♂️
Mal zwei. Ist ja nur ne halbe Ente. Hallo?!?!?!🤦🏼‍♂️
 
Ne Paco1M, das sind keine auch nur annähernd normale Wiesnpreise.
Ander bieten da ne halbe Ente für unter 30 Eus an.
Bio für über 20 Euronen mehr? Blattgoldfütterung?🤷‍♂️
Mal zwei. Ist ja nur ne halbe Ente. Hallo?!?!?!🤦🏼‍♂️
Ich sachs immer wieder, dass Sonnenblumenöl ist schuld.
Jetzt noch die Energie, Strom und Personalkosten.

Wegegeld für die Bedienung, Stresszulage und Schlechtwettergeld. Mehr als 12 Stunden vom
Wohnheim entfernt.

Da kostet eine Pseudobio Billigente schon mal logger über 100 Ois.
 
wie mit allem in allen Bereichen, nicht der, der den Preis verlangt ist der Dumme.

Gilt natürlich bei den Dingen, bei der Kunde entscheiden kann, ob er sie kauft oder nicht.

(bei Gas, Strom, Sprit ect., siehts ein bissl anders aus, da kann ich nichts anderes machen als zu sparen wo es nur geht)
 
Darum gehe ich auch bei uns seit Jahren nicht mehr aufs Volksfest.
Ich bin sicher nicht geizig aber bei den Preisen brauche ich das echt nicht.
 
Die Frage ist eher, ob 12 Euro für ein 2 Kilo schweres Tier “normal“ sind und wie sowas als Marktpreis funktionieren kann.

Wiesen…wer da hin geht, völlig überteuerte Übernachtungspreise bezahlt (teils mehrere hundert Euro pro Nacht in Businesshotels die sonst 120 kosten!), den wirft doch so eine Rechnung nicht aus der Bahn. Ist wie Porsche fahren und dann über teure Reifen jammern.
 
Ganz genau so, sehe ich es auch...
Ja, aber wirklich seriös ist es dann halt auch nicht diese Preise zu verlangen. Die Verantwortung sollte also nicht wieder NUR auf den Kunden abgewälzt werden

Aber 6€/kg Ente des TO ist auch äußerst fragwürdig, wenn sie im offiziellen Handel/Markt gekauft wurde.
 
Was ist denn da so wild am Bioentenpreis? Oktoberfest ist halt ned billig. Ein Knödl und ein Portiönchen Blaukraut für je 7,20€ find ich heftiger.

Gruß Dingo
 
Ich weiß auch nicht ob daran liegt das ich aus Dachau bin also direkt im Speckgürtel von München... Aber so heftig finde ich die Preise nicht. Bei uns zahlt man im normalen Biergarten auch knapp 10€ für a Maß. Gut die Knödl und das Blaukraut ist deftig. Aber im großen und ganz normal.
 
Ich weiß auch nicht ob daran liegt das ich aus Dachau bin also direkt im Speckgürtel von München... Aber so heftig finde ich die Preise nicht. Bei uns zahlt man im normalen Biergarten auch knapp 10€ für a Maß. Gut die Knödl und das Blaukraut ist deftig. Aber im großen und ganz normal.

Genau das ist der Grund warum vieles teurer und teurer wird, es gibt genug für die es noch in Ordnung ist und die Preise werden bezahlt.
Ändern wird es sich erst dann wenn kein Saft mehr aus der Zitrone kommt und die Besucherzahlen rückläufig sind, das wird aber wohl nicht passieren.

Es ist das gleiche mit dem Cannstatter Wasen. Ich kenne einige die über die Preise jammern und nicht mehr hin gehen, andere interessiert es nicht und man geht jedes Jahr hin.
Speziell nach den Lockdowns und abgesagten Festen in Vergangenheit ist es einigen egal. Hauptsache wieder etwas Normalität und man geht ja nur einmal im Jahr (Hauptargument).

Viele im Bekanntenkreis die hin gehen, haben auch für bestimmte Zeiten Plätze in Zelten reserviert. Diese 2/3 Stunden werden genossen und gefeiert.
In früheren Zeiten war es eben der Disco Besuch, rein preislich gesehen waren Getränke dort auch nie ein Schnapper, dennoch sind die meisten an den Wochenenden hin, es geht dabei eben nicht primär um die Getränkepreise.
Geld ist nicht immer das große Argument wenn das haben/machen wollen eine große Rolle spielt. Manche legen sich dafür etwas bei Seite, für andere ist es ein Klacks.
Das ist aber bei vielen Dingen so, nicht nur bei Volksfesten mit hohen Preisen (gemessen an der Qualität).
 
Bei uns zahlt man im normalen Biergarten auch knapp 10€ für a Maß
Ja, stimmt schon irgendwie. Gestern mal seit Langem mit Kolleg:innen in einem Brauhaus gewesen. Kölsch und Bier umgerechnet 10,50€ der Liter, Weizen aus der Flasche 9,80€/l
Essen war auch nicht wirklich günstig und kulinarisch wenig überzeugend.
 
machen wir mal die Rechnung umgekehrt, VK-Preis 53,- €, Wareneinsatz = 1/3 des VK-Preises für eine halbe Ente, mein Taschenrechner schmeißt dann 17,68 € raus... das ist für die 1/2 BioEnte. Wenn man dann beim BioBauern aus dem Internet schaut, dann kostet da das kg 19,90 €.
Von den 3% lebt der Wiesnwirt.😜
 
Zurück
Oben Unten