• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das, wofür würde das benutzt?

MB2211

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat mir eben dieses Teil über den Zaun gegeben. Er weiß nicht was das ist und wofür es gedacht war.
Unsere Häuser sind aus 1955. Er hat das Haus vor 40 Jahren gekauft und damals lag es schon im Schuppen.
Das Teil ist aus Porzellan und wiegt 900 g.
20230331_165246.jpg

Vielleicht weiß einer von Euch was?
Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat mir eben dieses Teil über den Zaun gegeben. Er weiß nicht was das ist und wofür es gedacht war.
Unsere Häuser sind aus 1955. Er hat das Haus vor 40 Jahren gekauft und damals lag es schon im Schuppen.
Das Teil ist aus Porzellan und wiegt 900 g.
Anhang anzeigen 3090342
Vielleicht weiß einer von Euch was?
Gruß
Markus
Das müsste das Gegengewicht einer Hängelampe sein!

https://www.pamono.de/haengelampe-mit-gegengewicht-1930er

3966C54E-A4B0-4946-B1DC-A287817B7CCA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten