• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist von der Fritteuse zu halten?

3250 Watt ist bei 230 Volt schon ein Wort. Das sind über 14A. Heute nach neueren Vorschriften reicht da die Wandverkabelung mit 1,5qmm nicht mehr. Denn die dürfen nur mit 13A abgesichert werden. Alte Installationen sind aber noch mit 1,5qmm/ 16A. Und solange nichts anderes mit draufhängt wird es gehen.

Aus Edelstahl, mit Grundablass. Gastro halt.

Mir gefällt es.
 
frage ist halt, zieht die beim Aufheizen volle 3250Watt?
 
Wird wohl ausreichen um Pommes zu frittieren.
190 Grad C sollten ausreichen, die Temperatur ist regelbar, das Ding hat einen Fettablass...was willste mehr für 100€?
 
frage ist halt, zieht die beim Aufheizen volle 3250Watt?

Klar! Wann denn sonst. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass das Gerät nach Zugabe der z.B. TK Pommes das Fett/Öl schnell wieder auf Temperatur bringt. Da zählt jedes Watt.

Grüße
 
Der Link im Posting von @Ben Lkm funktioniert nicht.
 
bei mir schon und bei den anderen wohl auch.

gerade meinen Elektriker, der die Installation gemacht hat gefragt, er sagt das passt.
 
Dann spinnt wohl wiedermal mein Browser:

Screenbild:

m1.jpg



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 568
sieht so aus :(
 
immer langsam :)
ich muss erstmal gucken, ob ich morgen 1700€ für nen BK Regal s590 Pro locker machen muss - dann muss die Fritte waren :)

aber wenn du mich schon so fragst: wo kann man sich denn zu selbstgemachten Pommes mal einlesenen?
zweimal frittieren 140°/170° ist klar...
 
Zurück
Oben Unten