• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sind gute Mitbringsel aus Mexiko?

u_h_richter

Wurstversteher
Die Freundin meines Sohnes geht wegen eines Praktikums für 2 Monate
nach Mexico City. Was sollte ich mir gewürz- und essensmäßig von ihr
denn mitbringen lassen?

Gruß,

Uwe
 
Chipotle Produkte, also geräucherte Chilis, oder Pulver davon; da gibt es hierzulande wenige und schwer erhältliche Produkte zu recht hohen Preisen.

Tequila Anejo, dort wesentlich günstiger, wenngleich nicht billig. Besser Qualitäten hierzulande nicht sinnvoll zu bezahlen.

Ansonsten gibt es in Mexico schöne Töpferwaren, teilweise auch ganz gute Messer zu wirklich sehr moderaten Preisen.

jm2c

LG
Sanya
 
Alter Tequilla aus Kleinbrennereien

Handgemachte Tequilla Gläser

Gandgemachte Tortilalkörbchen....

Tischdecken

Echter Sombrero

Das hab ich mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy Gonzales...

 
Ja stimmt.... :grins:
 
Aus Mexico bringe ich mir immer guten Tequilla und Chilisossen von El Yucateco mit. Die Sossen haben den Vorteil, daß die nicht nach Essig wie zb. bei Tabasco schmecken und haben einen tollen Habanerogeschmack.

Gruß

Frank
 
Einen Sack voll frischer Habaneros!! Mein Bruder brachte mir direkt aus Mexico welche mit und diese Dinger sind um Welten besser, als die die bei uns käuflich erwerblich sind.
 
Zurück
Oben Unten