• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wat is nu wieder los?

Also, ich bekomme hier noch Hirnerweichung mit der Kiste! Schmeiss ich doch gerade meine Kiste an und was sehen meine Augen?????? Die gesamte "Lesezeichensammlung" ist futsch! grgrgrgrgrgrgrgrgrgrgrgr :burn: :burn: :burn: :burn:

Hab ich wieder mal dicke Finger gehabt oder was stimmt hier nicht? Kann mir jemand helfen?? :worthy:
 
mmh, ich vermute mal einfach du verwendest Windows, richtig?
Evtl. hat der IE ein Backup der Liste gemacht, lass mal den Dateimanager nach "Bookmarks.html" oder sowas suchen. Wenn du die Datei gefunden hast, kannst du die wahrscheinlich mittels Lesezeichen=>Importieren im Internet-Explorer wieder aufnehmen.
Ich schreib das nur so aus dem Gedächtnis, ich hab schon lange kein Win mehr, aber vielleicht bringts dich ja auf den richtigen Weg.

PS: sollte die Datei irgendwie verstümmelt sein, so das der IE sie nicht importieren kann, kannste die immer noch mit notepad o.ä. öffnen und hast dann hoffentlich deine Bookmarks vor dir.
 
Ha, das erklärst Du dem Richtigen! lol Bin ja schon froh die anykey Taste gefunden zu haben!! :roll:

Dateimanager??? :oops: .......kannst Du das bitte mal für einen DAU übersetzen?? :roll: thx
 
Er meint den Windows Explorer. Schmeiss einfach mal Deine Suche an.
 
Lesezeichen

Lesezeichen-Symbolleiste
Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Erste Schritte
Wichtiges, Interessantes und Hilfe zu Mozilla Firefox
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Schnellsuche
Praktische Suche, die in der Adressleiste durchgeführt werden kann

...........................

...aber sonst nix. :x :burn: :cry:
 
Die Windows Suchfunktion war gemeint, Frika.
 
Hans, Du benutzt Firefox ... gut. Im Firefox-Fenster steht oben der Menupunkt "Lesezeichen". Da mal drauf klicken und dann "Lesezeichen-Manager" auswählen. Siehst Du dort Deine Lesezeichen? Schau mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.profile"

Da ist eine Datei "bookmarks.html" Dort stehen normal Deine Lesezeichen. Hast Du in diesem Ordner eine Datei "bookmarks.bak"? Mach bitte zuerst eine Sicherungskopie dieser beiden Dateien irgendwo hin, wo Du sie wiederfindest.

Bennene die Datei bookmarks.bak um, z.B. test.html Dann mach einen Doppelklick auf die umbenannte Datei. Sie wird in Firefox geladen. Sind Deine Lesezeichen in dieser Datei?

Dann mußt Du diese test.html umbenennen in bookmarks.html Du wirst gefragt, ob Du die vorhandene Datei bookmarks.html überschreiben willst ... Jau, das wollen wir .. .Hoffe, ich konnte helfen :prost: :prost: :prost:
 
Tom, Du bist ein Genie! Sogar ich habe es nun (teilweise) geschafft, diese sehr ausführliche Anweisung Wort für Wort laut abzulesen und in die Tat umzusetzen! :patsch: Die Lesezeichen sind da!!!!! Zwar steht jetzt unter Lesezeichen bookmarks, (und da sind meine Lieblinge drin!!!) aber das bekomme ich auch noch gebacken! lol

Seiet bedankt Ihr tapfren Recken der bits und bytes. Aber bitte glaubt mir, ich habe andere Qualitäten als Nichtinformatikgenie!!! :roll:

thx :prost:
 
Hans, das geht runter wie Öl :roll: :roll: :roll:
Unter "Lesezeichen/Lesezeichen-Manager" kannste das normalerweise wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Mach Dir am besten verschiedenen Ordner für die verschiedenen Themengebiete und verschieb die einzelnen Lesezeichen dahin, wo sie hingehören.

Meine sehen ungefähr so aus ...

boox.jpg


Wenn wieder alles funzt, gehe zu "Lesezeichen/Lesezeichen-Manager/Datei". Dort ist ein Menupunkt "Exportieren" Damit kannst Du eine Kopie Deiner bookmarks.html zur Sicherheit irgendwo speichern.

:prost: :prost: :prost:
 
Hans, mir ist im 1. Posting ein Fehler unterlaufen. Hatte geschrieben "Dann mußt Du diese test.html umbenennen in bookmarks.html Du wirst gefragt, ob Du die vorhandene Datei bookmarks.html überschreiben willst". Neee, das kann so nicht gehen. Man muß die original bookmarks.html zuerst umbenennen, z.B. booksmark.alt oder sowas. Dann kann man unsere test.html ohne Probleme in bookmarks.html umbenennen. Hey direkt vor Ort ist sowas immer schnell gemacht, aber per Posting zu erklären, ist nicht einfach ... :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten