• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Crafted

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus.
Ich habe mir für meinen Genesis (2016) den Weber Crafted Rost gekauft, weil mich der GBS stört und den Weber 7524 gibt es ja nicht mehr. Leider passt das Rost nicht in den Grill. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es steht ja überall dabei, dass er für den 2016 geeignet ist. Oder brauche ich dafür noch einen Rahmen? Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruss
Ingo
 
Da gehört wohl noch ein Basisrahmen dazu.

Screenshot_20220520-175445.jpg


Screenshot_20220520-175622.jpg
 
Danke. Den Rahmen habe ich auch schon gesehen. Aber wenn ich beide Rosthälften in den Grill lege, dann überlappen diese schon. Ich wüsste nicht was ein Rahmen daran ändern sollte. Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Ich dachte eigentlich, dass der Rahmen nur für diese Zusatzgeschichten gebraucht wird, welche ich eh nicht nutze. (Wok, Pizzastein usw.)
 
Habe mal ein Bild beigefügt. 2 Probleme.
1. Das Rost ist von der Tiefe zu kurz.
2. Das Rost überlappt. Ist also insgesamt zu breit.

IMG_9938.jpeg
 
Auch wenn es nicht die Frage beantwortet, warum nicht für das viele Geld bei z.B. Grillrost.com ein passendes höchst massives VA-Rost kaufen?
:anstoޥn:
 
Auch wenn es nicht die Frage beantwortet, warum nicht für das viele Geld bei z.B. Grillrost.com ein passendes höchst massives VA-Rost kaufen?
:anstoޥn:
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit Edelstahl zufrieden wäre. Wird ja nicht so heiß wie Guss.
 
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit Edelstahl zufrieden wäre. Wird ja nicht so heiß wie Guss.
Entscheidend ist die Masse, also dicke Stäbe mit geringeren Abstand wählen, achte mal auf das Gewicht.
Das ist Massiv:
https://www.grillrost.com/Grillrost-nach-Mass-ECKIG/Modell-SOLID/Grillrost-Modell-SOLID::130.html

Wobei mir Edelstahlrundvollmaterial 8mm bei unter 10mm Abstand lieber wären,
dürfte die gleiche Masse haben und macht dezente Streifen.
 
Für die, die es interessiert. Es hat sich rausgestellt, dass mein Modell aus dem Jahr 2014 ist. Ich hatte den Grill 2016 gekauft und weil dieser eine Sear Zone hat, dachte ich, der kann nur aus 2016 sein. Ich wusste nicht, dass die älteren Modelle das auch schon hatten. Da hätte ich Depp mal besser recherchieren sollen :)

Unter diesem Link kann man die Seriennummer eingeben. Man bekommt dann alle Informationen zum Grill inkl. Baujahr. Nur, falls es jemand mal brauchen kann.
https://www.weber.com/DE/de/help/schematics/
 
Zurück
Oben Unten