• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel - Feuchtigkeit im Kessel?

stitch84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich am Freitag hatten wir unsere letzte Grill-Session.
Durch einen Kurztrip am Wochenende konnte ich gerade erst die Reinigung vornehmen.
Dabei ist mir eine etwas größere Stelle aufgefallen, die geschimmert hat.
Kurz mit dem Finger drüber gegangen und festgestellt, dass es tatsächlich eine feuchte Stelle ist.

Mit einem trockenen Tuch habe ich das ganze nun erst mal trocken gerieben.
Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?
Was kann das sein? Rückstände von Marinade oder Fett, dass sich mit der Zeit ansammelt?
Ich stelle mal die Theorie auf, dass es von der zurückgeblieben Asche nicht sein kann, da an der Stelle keine Asche im Kessel lag.

Anbei ein Bild von der Stelle
 

Anhänge

  • 2013-08-04 20.42.48.jpg
    2013-08-04 20.42.48.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 169
War vielleicht die Deckellüftung offen?

Ansonsten isses auch net schlimm. Is ja emailiert und die Flügel aus Edelstahl.
 
Das kann Fett vom letzten Grillen sein oder es hat dir vielleicht durch die oberen Lüftungsschlitze reingeregnet. Beides macht deinem Grill nix aus.
Entspann dich und Grill, dann verdunstet eh alles wenn's Wasser ist. Ich mach da unten nie sauber. Ab und zu geh ich mal mit nem kleinen Besen drüber und der Rest wird Patina :D
 
Die Schlitze waren zu und der Grill steht nach der Benutzung unter einem Dach.

Aber wenn ihr sagt, dass es halb so wild ist bin ich schon mal beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten