• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Napoleon-Grandhall

hebaca

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

ich habe folgendes Problem. Ich kann mich nicht entscheiden. Zur Zeit habe ich einen Spirit 310. Ende des Jahres möchte ich mich aber etwas vergrößern. Zur Auswahl steht der Genesis E 330 von Weber oder der Napoleon LE485RSIB. Ich habe den letzt genannten nur in meinem Fachgeschäft gesehen und konnte ihn leider noch nicht testen. Im Geschäft macht er einen relativ hochwertigen Eindruck. Kann der Eindruck bestätigt werden?
Dann habe ich heute noch eine Alternative Gefunden: den Grandhall Odeon bzw. den Grandhall premium 327. Kann mir jemand hier mit einer Erfahrung weiterhelfen? Insbesondere würde mich die Erfahrung mit den Seitenbrennern interessieren? Gibt es einen großen Unterschied zum Weber/Napoleon-System?
Für Eure Antworten danke ich schon jetzt.:wurst:
 
Ich bin mit meinem Napoleon sehr zufrieden!
Und die Sizzle-Zone ist so richtig geil.
Die hat mein SE495SB zwar nicht, aber es geht auch ohne...

:prost:
 
Hallo,

die Sear station (weber)oder Sizzle Zone ( Napoleon)
sollte schon sein Steaks werden einfach besser.
Vielleicht kommt auch der Import eines Summits s470-s670 in frage
da liegst du aber bei 2000- 2200€ .

Gruß

Markus
 
Ich hab auch zuerst mit einen Napi geliebäugelt.

Verarbeitung und Wertigkeit in meinen Augen Klasse.

Was mir den Kauf allerdings "versaut" hat, ich habe kein "Fachgeschäft" in der Umgebung gefunden, und der eine Laden hat den Napi so schlecht gemacht und die nehmen den aus dem Programm (war ein Klasse Angebot Aussteller statt 999€ für 700€ - aber ich hatte dann keine Lust mehr überhaupt irgendwas bei denen zu kaufen!).

Bei mir ist es Ein Weber E-330 im Kupferdesign geworden, zuletzt auch weil die Regierung Ihr Machtwort bezüglich des Designs und der Farbe sprach.

Ob man den Seitenbrenner "braucht", darüber kann man streiten (ich hab den bisher erhlich gesagt noch nicht genutzt - mit der Pfanne vom Aldi liebäugel).

Die Sear Station (bei Weber) möchte ich allerdings nicht missen, vorallem bei Steaks (wobei man hier auch ohne ein gutes Ergebnis erzielt).

Wenn Du die Möglichkeit hast in der Umgebung die 3 "Wunschmodelle" bei nem Händler anzusehen nutze sie, ich hatte die leider nicht.

Ich hab mit meinem Genesis ca. 30 KG Gas zur "Fleischveredlung" verheizt, und bin rundherum zufrieden.

Die Seitenbrenner (Gasbrenner dürften prinzipiell gleich sein, da keiner das Rad neu erfindet. Die Sizzlezone seitlich bei manchen Napis mal ausser Acht gelassen!).

Zu Grandhall kann ich leider nichts sagen, der stand bei uns nicht zur Debatte.

Viele liebe Grüße,

Grillfranke :kugel:

Tante Edith: Ich hab hier im Forum bei den Shops grad ein interessantes Angebot entdeckt, wegen Napi:

Prestige I 450 Napoleon Gasgrill schwarz - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Gtrandhall P 327 seit fast 2 Jahren.

Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Seitenbrenner wird bei uns recht wenig benutzt funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

Wenn beim Grandhall die Temepratur eingeregelt ist, läuft er wie ein Uhrwerk.

Was oft bemängelt wurde, sind die primitiven Plastikräder. Da geb ich den Kritikern auch Recht. Die sind wirklich Leichtbauweise. Da ich aber mit dem Grill nicht spazieren fahren will, sondern ihn nur im Bereich von 3 Metern hin und her bewege, ist das bei mir kein Negativpunkt. Denn dass können auch diese Räder :-)

Ich habe meinen Grandhall als Ausstellungstück für 749 Euro ergattert und bin mit dem Preis/Leitsungverhältnis mehr als zufrieden.
 
Hallo hebaca,
der Hauptunterschied zwischen dem Weber und dem von die ausgesuchten Napi LE RSI ist das die Seitenkochstelle beim LE eine zusätzliche Grillstelle ist. Bei dem Modell ist sie als Sizzlezone, also Infrarotgrillstelle ausgeführt. die kann man aber auch als normale Kochstelle hernehmen. Der Weber hat in dieser Ausführung keine Searstation. Die Seitenkochstelle ist ein normaler Gaskocher. Auch hat der LE den Vorteil des Heckbrenners für Spießgrillen.
Ich hoffe ich konnte ertwas weiterhelfen. Wenn du Fragen hast meld dich einfach.
Viele Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben Unten