• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Broil King?

blum23

Militanter Veganer
Nabend allerseits :-)
Bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage. Kurz zur Situation: Gesucht wird ein Grill für den Balkon. Folglich darf er nicht zu groß sein. Bevorzugt gegrillt werden sollen schöne Rindersteaks für mich. Meine liebste steht eher auf Geflügel und Gemüse. Bin jetzt noch kein Grillmeister (das soll sich aber ändern:D) und hab dementsprechend noch nicht die große Erfahrungen.

Nach langem lesen bin ich nun bei 2 Modellen angekommen die in der Endauswahl stehen. Der Broil King Monach 320 (Seitenbrenner brauchen wir nicht) und der Weber Spirit E210 Original.

Wichtig ist mir eine gute Qualität, Gusseisenroste und gute Heizleistung.

Was tun? Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Welchen Vorteil haben die 3 Brenner vom Broil King?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
Hallo, 3 Brenner haben den Vorteil das es einer mehr ist als beim Zweibrenner Grill.
- mehr Platz für indirekt
- mehr Hitze für Pizza
 
Die abklappbaren Seitentische gibts beim aktuellen Weber Spirit E210 Original auch ;) Alternativ würde ich noch den Nappi 325 (sehr kompakt) ins Rennen werfen.
Diese stehen auch auf meiner Shortlist.

Von der Haptik gefällt mir der Weber am besten. Der Broil King hat einen riesigen Deckel; optisch vielleicht nicht so toll, aber sehr funktional für BBC o.ä. Der Nappi hat den geringsten Platzbedarf (nur 57cm Tief bei geschl. Deckel), jedoch frage ich mich, wie das Edelstahl nach einiger Zeit Benutzung ausschaut. Habe hier die Befürchtung, dass man nur am Putzen ist und jeden Fleck sieht.

Also schau sie dir alle mal an :)
 
Edelstahl würde ich nicht mehr nehmen. Sieht nur geputzt schön aus.