• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Enders

steve7130

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde

Spiele mit dem Gedanken nach 10 Jahren Holzkohle mir einen Gasgrill zuzulegen.

Zur Auswahl stehen
Weber Genesis S-330 GBS
Enders Gasgrill Kansas 3 SIKG Turbo SC (2014)



In den Foren stehen viele Informationen Vor und Nachteile. Eingefleischte Weber Fans
werden natürlich zum Weber Genesis raten. Preisbewusste vielleicht eher zum Enders.

Blos wie kann man die Produkte wirklich objektiv vergleichen
Weber hat viel Zubehör und ist sehr verbreitet (auch Hochpreisig ausser in Dänemark)
Enders wirbt mit viel Leistung (Infrarotgrill, hohe Temperaturen)

Weber ist Designmäßig eine extra Klasse.
Wie sieht es mit der Haptik bei Enders aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe

steve
 
Also, bevor du dir den Genesis neu kaufst, würde ich auch mal bei Napoleon und BroilKing schauen. Da gibt's auch nen Heckbrenner inklusive in der Preisklasse.
Enders: Naja, grillen kann der auch. Einige hier sind recht zufrieden damit. Aber der Preisunterschied kommt auch nicht von ungefähr, allein die Garantien der Premiumhersteller sind schon einiges Wert. Von der Haptik mal ganz abgesehen.
 
Ok vielen Dank.
Ich habe mir mal die Grills bzgl. hevorstehende Teile angeschaut. Beim Genesis ist mir aufgefallen das
es eine einheitliche Aluminiumdruckgusslegierung handelt was den Grillraum unter dem Deckel betrifft.
Hingegen ist der Endres eine Blechverschraubung in welcher die ganzen Schraubenköpfe in den Brennraum
hineinragen. Denke das ist auch ein Aspekt bzgl. der Reinigung.
 
Reinigung? also ich denke man sollte das nicht über bewerten.
Bist du bereit das Geld für den Weber auszugeben, Tu es. Willst du erstmal schauen, schau dir Broil King, Napoleon noch alternativ an. Dann den ODC. WENN das immer noch zu teuer ist dann bei Enders oder eine andere China Büchse.

Beachte eben ein paar Punkte wie Roste, Scheunentor und Material.

Bist du ein Haptikfetischist musst du wohl einen Weber nehmen.
 
Enders-Colsman wirbt doch mit Made in Germany. Und die Reinigung soll doch dank SIMPLE CLEAN u.a. mit der Geschirrspülmaschine
funktionieren. Das Material ist aus hochwertigem Edelstahl lt. Online Auftritt. Also alles Tipp Topp oder?
 
Also ich hab den Enders den du möchtest und finde er lässt dem Webr Spirit S320 nicht viel nach in Punkto Qualität usw. bei der Hitze muss ich hier sagen ist der Enders dem Weber um längen überlegen er wird viel schneller heiss und vor allem wesentlich heisser als der Weber! Hinzu kommen da ja noch der Infarotbrenner usw. welche Weber ebenfalls nicht hat!
 
Zurück
Oben Unten