• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Original vs. Premium

tinohk

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin der Tino und seit diesem Jahr begeisterter Leser in eurem Forum und habe mir dieses Jahr trotz Warnung eine kleine China Buechse geholt und nach 2 PP einigen Ribs und mehreren Bacon Bombs reicht mir das Teil jetz. Da leider das Geld nicht fuer einen richtigen Smoker reicht, liebaeugel ich mit einem Weber 57er Kugelgrill.
Nun stellt sich die Frage hole ich mir bei einem bekannten Bestellservice den Weber One Touch Premium 57 Mastertouch fuer 220 euro, oder ein privat angebotener OVP Weber One Touch Original 57 fuer 98 euro.
Nun wollte ich Fragen ob sich bei diesem Preisunterschied der Premium rentiert. Oder habt ihr eine komplett andere Idee?
Danke fuer eure Hilfe!

Tino
 
Moin,

der Premium hat als Vorteil den Aschetopf, was meiner Meinung nach über 100€ Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigt.

Bei meinem OTO habe ich die Aluscheibe unter der Kugel gegen einen Blecheimer für ~5€ ausgetauscht, Glutreste fallen zuverlässig rein und der Ascheflug beim auskehren der Kugel ist nicht wirklich ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und für den Tip mit dem Eimer!
 
Ich hatte Glück und habe kürzlich bei einem Preisausschreiben einen "Weber OTO 47" gewonnen. Der ist echt niedlich, der Kleine.

Ich habe beim Stocki ein Upgrade-Set (Aschetopf) nachgekauft und schwupps... wurde aus einem OTO ein OTP. Dazu habe ich dem Kleinen noch einen Weber Deckelhalter, einen Weber Besteckhalter und eine Schutzhülle von Lidl (Florabest) gegönnt.

Ich finde, der Aschetopf
(39.- €) ist ein Must Have.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Super danke dir. Dann wird es wohl der OTO bei mir und bei gelegenheit werde ich den Aschetopf mal nachruesten oder auch zum eimer greifen.
Dann werde ich mal am WE ein PP in angriff nehmen und hoffe, dass es einfacher klappt als mit meiner mini china buechse alias dehner smoker.
Bilder folgen dann!
 
Super danke dir. Dann wird es wohl der OTO bei mir und bei gelegenheit werde ich den Aschetopf mal nachruesten oder auch zum eimer greifen.
Dann werde ich mal am WE ein PP in angriff nehmen und hoffe, dass es einfacher klappt als mit meiner mini china buechse alias dehner smoker.
Bilder folgen dann!
 
Danke nochmal fuer die Hilfe.
Hier ein Bild von neuen Sportgeraet und das BBC wartet gerade auf die Grillung.
IMG300.jpg
 

Anhänge

  • IMG300.jpg
    IMG300.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 469
Zurück
Oben Unten