• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q Gas oder Elektro?

aguenth

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einenkleinen Weber Grill zu besorgen, für den Urlaub und so.
Dafür käme der Q 120 Gasgrill oder der Q 140 Elektrogrill in Frage. Mit dem Elektrogrill könnte ich vermutlich auch innen grillen, ich schätze, das ist bei dem Gasgrill keine so gute Idee? - Was meint Ihr?

Dafür brauch ich beim Gasgrill auch keinen Strom. By the Way - Passen da auch andere Gas Kartuschen, oder nur WEBER Kartuschen?

GasGrill hab ich schon einen (Oberhitze), Kohle Grills auch (Auch ne 47er Weber Kugel).

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach eure Erfahrungen oder Iddeen und Gedanken dazu schreibt.

Gruß Achim
 
Hallo Aguenth,

hatte bis vor kurzem 2 Jahre lang einen Weber Q140 für den Anfang war er gut. Das Problem war dann nur wenn es um Hitze gegangen ist war das nicht immer so einfach überhaupt wenn ein bisschen der Wind geht oder es draußen etwas kälter ist.
Bin jetzt nach 2 Jahren auf einen Weber Q320 Blackline umgestiegen und von der Temperatur muss ich sagen ist es kein Vergleich zum Weber Q140!!

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Umrüstset für den Q120 auf große Gasflaschen gibt aber am besten ist du fragst im Baummarkt nach.

Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben

Gruß und schönen Tag noch

Loom9
 
:suche1:
verwend mal die suchfunktion da findest du einiges über den q1** und auch ein wenig was über den q140

nichtsdestotrotz werd ich mal über meine erfahrungen berichten.
ich hab den q120 und ich muss sagen ich würd ihn sicher wieder kaufen!
super steakmachine und alles was direkt gegrillt wird. mit ein paar tricks kann man auch super indirekt grillen (bcc und pp hab ich schon auf dem kleinen gemacht)
gaskartuschen kannst du jede nehmen mit dem schraubverschluss (ka welche norm die hat) umrüsten auf große flaschen ist auch kein prob..
 
Dafür käme der Q 120 Gasgrill oder der Q 140 Elektrogrill in Frage.
Ein elektrogrill käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Es ist und bleibt ein großer Toaster, auch wenn Weber drauf steht.:nö:

Hol dir lieber nen Gasgrill und für indoor ne gute Pfanne.
 
Zurück
Oben Unten