• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q220 aus Amerika kaufen/umbauen ....... Kaufberatung

BKone

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde ;-)
ich lese schon die letzten Wochen aufmerksam das Forum hier, da ich auf der Suche nach einem Grill bin. Bin restlos begeistert.

Grille die ganze Zeit eig. mit Holzkohle. Da ich aber umgezogen bin und nur noch einen überdachten Balkon habe, möchte ich auf Gas umsteigen. Von Elektrogrill halte ich persönlich nicht viel. (Aber ist ja Ansichtssache)
Im Internet habe ich auch nachgelesen das man prinzipiell auf dem Balkon mit Gas Grillen darf. Hoffe das ist so richtig!?

Da hier alle so von Weber schwärmen habe ich mich auch entschlossen so einen zu kaufen. (Will nicht zwei mal geld ausgeben, schon gar nicht weil die Dinger ja so teuer sind) Hatte einen Landmann Grill zwar gesehen (Beim Hela für 299¤), aber von dem haben mir Kollegen und das Forum hier abgeraten. Auch der Hagebaugrill ist nach Studium des Forums nicht mehr in Frage gekommen.

Nun kostet der Weber Q200 Allerdings 299 Euro und für den Wagen wollen sie nochmal ganze 137 Euro haben.

Wenn ich den Q220 bei Amazon.com ordere kostet der Grill umgerechnet 118 Euro zzgl 14 $ Versand und der Wagen 79 USD.
Und das klingt schon wesentlich attraktiver für mich.
Nun habe ich ja hier die Suche bemüht und auch einen Artikel über einen Umbau gefunden http://www.wynen-gas.de/ soll das ja machen.

Allerdings kommt ja, so wie ich das verstanden habe, aus dem amerikanischen Druckminderer ein geringerer Gasdruck raus. Hat das nicht Auswirkungen auf die Hitze/Flamme?
Hat den schon jemand einen Amerikanischen Weber Grill umgebaut?
Wo sitzt der Druckminderer an dem Q200/Q220?
Was macht das beim Brenner für einen Unterschied ob ich einen deutschen oder einen Amerikanischen Druckminderer anschließe?
(Amerika 30 mbar, deutsch 50mbar soviel habe ich schon herausgefunden...)
aber was bedeutet das für den Brenner?

Bin auch ein absoluter neuling auf dem Gebiet Gasgrillen.


Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Björn
 
Re: Weber Q220 aus Amerika kaufen/umbauen ....... Kaufberat

BKone schrieb:
... Amazon.com ordere kostet der Grill umgerechnet 118 Euro zzgl 14 $ Versand und der Wagen 79 USD...

Wie kommst du auf diese Versankosten? Falls das wirklich zutrifft, poste doch bitte mal den Link :roll: Ich kann's nicht glauben...

Gruß
Friedi
 
Das sind wohl die amerikanischen Versandpreise.
Und ich glaube nicht, daß Amazon.com so ohne weiteres nach Deutschland liefert.
 
Re: Weber Q220 aus Amerika kaufen/umbauen ....... Kaufberat

BKone schrieb:
Wenn ich den Q220 bei Amazon.com ordere kostet der Grill umgerechnet 118 Euro zzgl 14 $ Versand und der Wagen 79 USD.
Und das klingt schon wesentlich attraktiver für mich.

Klingt erstmal ganz gut. Aaaaaaber: Die Versandkosten beziehen sich auf eine Lieferung innerhalb der US of A. Wenn Du mal genauer hinsiehst, wirst Du ausserdem auch feststellen, das kein Versand ins Ausland erfolgt. Also ist mit 'direkt bei amazon.com ordern' leider nix. Es sei denn, du kennst jemanden, der auf der anderen Seite des Atlantiks wohnt und das Gerät für Dich bestellt.

Viele Grüße
Volker
 
Loht sich auch nicht. Laut Amazon wiegt der Grill 45lb. Laut US-Post kostet der Versand fuer dieses Gewicht ca. $160 - $170. Und ob es zu gross ist weiss ich nicht. Seit dem die US Post letztes Jahr die Seefracht abgeschafft hat gibt es nur noch Luftpost.
Und Firmen wie Fedex, DHL und UPS verlangen noch mehr.
Die enizige Moeglichkeit waere einen Haendler zu finden der per Spedition verschickt. Manche internationale Speditionen bieten Sammelversand per Container an. Diese Versandarten sind oft billiger.

Auch zu beachten: Weber Deutschland gibt auf in USA gekaufte Grills wahrscheinlich keine Garantie. Und Weber USA schickt wahrscheinlich keine Ersatzeile nach Deutschland.
 
Danke für die ganz Antworten, auch wenn sie absolut keinen Bezug auf meine Fragen nehmen... ;)
Und so threads wie erst weiterlesen, naja...
Dafür gibt es hier ja auch gute und qualifizierte Antworten. Danke an King of Grill, HAITHABrUtzler, Zielgruppenmitglied und TexasTrooper.

Mir wars auch jetzt zu doof auf nen Grill noch warten zu müssen, und so bin ich vorhin zum Baumarkt gefahren und habe mir den Q200 mit nem Premiumwagen geholt. Hoffe nur das dies keine falsche Entscheidung war. Aber das werde ich dann hier im Forum schön Posten! *g*

Auch meine ersten Erfahrungen mit Gasgrills..

Jetzt brauche ich nur noch ne Gasflasche und Grillfleisch, für die Freundin ein bisschen Käse und Gemüse und los gehts.

Gibt es noch was was ich mit dem Gussrost beachten sollte? Meine Gusseisernen Pfannen musste ich erst mit Öl einbrennen/behandeln und die Patina mit unmariniertem Fleisch bilden.

Bis demnächst
 
Zurück
Oben Unten