• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Rotisserie

Tobi.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

kann mir hier jemand die Maße posten von der Weber Rotisserie? Für ne 57er Kugel. Würde mir das gerne auf der Arbeit nachbauen. Kann's bei mir net nachmessen weil ich den Grill erst Bestellen muss.8-)

Danke Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 450er habe ich folgende Maße:

Gesamtlänge 940 mm,
1. Aussparung 45-58 mm
2. Aussparung 795-840 mm
Spitze ab 900 mm

Ich habe leider keine Schieblehre zur Hand, um den Durchmesser der Aussparungen anzugeben.
 
Wäre nicht schlecht, wenn du dabei schreibst, für was für nen Grill. Es git das Teil für die Gasis Spirit, größer für die Genesis' und die Teile für die Holzkohle-Kugeln.
Also, wo für solls sein?
 
Wäre nicht schlecht, wenn du dabei schreibst, für was für nen Grill. Es git das Teil für die Gasis Spirit, größer für die Genesis' und die Teile für die Holzkohle-Kugeln.
Also, wo für solls sein?

hat er doch eh geschrieben ... *g* :ks:


;-)
 
Ja, das ist die originale Weber-Roti. Der Abstand der Laschen hm....müsste ich heute Abend nachmessen, wenn ich zu Hause bin. Aber ich sag mal so 15...25mm, da kommts ja wirklich nicht auf ein paar Millimeter drauf an.
 
Ok, dann fasse ich nochmal zusammen:

D: Unten 550mm, oben 570mm ( Falz )

H: 180mm

Aus welchen Material würdet ihr das machen ? Stahl,Alu ?

Wenn man die Falz weg lässt hält der Deckel dann noch ? Was könnte man alternative zur Falz machen?

Ich werde mir die Woche mal auf der Arbeit einen Blechstreifen rollen lassen der konisch ist. Unten 550mm oben 570mm somit müsste sich das mit der Falz erledigt haben.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobi,

guck Dir mal die wirklich genialen Baubegleitthreads aus dem Umbaubereich hier im Forum an.

Da haben einige Künstler wirklich Phänomenales geschaffen.
Da ziehe ich mir auch gerade die besten Tipps und Tricks für meinen Roti-Bau ;)
Hab mir gestern nen D58cm-Metallfass besorgt :D
Gruß Flaming Lu
 
Viel Freude beim Umbau. Die Rotisserie für meine Kugel war mein erstes Bastelprojekt.

Ich habe das aus Eselstahlblech gemacht.
 
Hi,

ich lass mir jetzt auf der Arbeit einen art Trichter rollen.

Unten 550mm oben 570mm. Höhe180mm. Material wird 1mm Edelstahl.

Als Spieß und Motor habe ich an die Teile von Edelstahlgrillgerte Dittmar Kiltz gedacht.

Hat jemand erfahrungen damit oder kennt alternativen ?

Gruß Tobi
 
Als Spieß und Motor habe ich an die Teile von Edelstahlgrillgerte Dittmar Kiltz gedacht.

Hat jemand erfahrungen damit oder kennt alternativen ?

Gruß Tobi[/QUOTE]


Günstige Alternativen gibt es auch von Barbecook-zur Qualität kann ich aber nichts sagen.
 
Servus,

heute will ich euch mal meine Rotisserie zeigen:

Spieß und Motor sind von Edelstahlgrillgerte Dittmar Kiltz, das Blech habe ich mir auf arbeit anfertigen lassen. Es ist Konisch unten 550mm oben 570mm
CIMG3379.jpg

CIMG3380.jpg


Gruß Tobi
 

Anhänge

  • CIMG3379.jpg
    CIMG3379.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 3.347
  • CIMG3380.jpg
    CIMG3380.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 2.166
Falls dein Kollege Übung braucht, ich würd auch ein Blech nehmen :grin::grin:
 
Zurück
Oben Unten