• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Salzmühle - defekt?

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe eine Frage zur Salzmühle, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt:

Das Mahlwerk sitzt m.E. etwas "schief" und die Mühle lässt sich nur relativ schwer drehen. Beim reinigen / entleeren befand sich im ausgeschütteten Salz ein halber "Sprengring" oder so etwas in der Art. Jetzt bin ich natürlich alarmiert und frage mich, ob man das Mahlwerk zur Kontrolle komplett herausnehmen kann, also nicht nur den Einsatz. Das verwendete Salz ist ein relativ hartes Steinsalz mit einer Körnung von ca. 4-5mm, aber unregelmäßiger Form der Körner ...


Wie auch immer - mahlen tut die Mühle noch, geht aber wie gesagt recht schwer. Und was mich eben stört ist der halbe Metallring der im Salz war. Die Pfeffermühle macht dagegen problem- und klaglos ihren Dienst.


Bin für jeden Tipp dankbar.

LG EffJott
 
Zurück
Oben Unten