• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Joe, Go Anywhere oder Son of Hibachi

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich suche einen Urlaubsgrill, welchen der o.g. würdet ihr empfehlen?

Aktuell sehe ich den SoH vorne, aus folgenden Gründen:
- integrierte AZK
- Gussrost
- kompakter
- günstiger

Oder täusche ich mich da? Als Gasgriller habe ich natürlich auch keine AZK mehr, daher wäre das praktisch.
Wir sind nur zu 3. und es ist nur Flachgrillen angesagt. Am liebsten würde ich mir ein Q Elektrogrill kaufen, aber da macht das Budget nicht mit. ;)

Vielen Dank!

MfG,
Daniel


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Auf dem GA kannst Du schöne indrekte Sachen machen, auch ganz locker mal eben für 4 Personen. Eine 1,25 Kg Bacon Bomb ist kein Problem. Das indirekte Grillen stellt beim SJ schon ein größeres Problem dar und geht auf dem SoH gar nicht.

Der SJ würde aufgrund des Preises eh rausfallen bei meinen Überlegungen, zuviel Geld für zu wenig Grill, jedenfalls in meinen Augen. Außerdem scheint es wohl auch Probleme zu geben, was die "Belüftung" von unten angeht.

Eine Idee für Camping wäre auch der Cobb, da geht mit entsprechendem Einsatz auch ein Beercanchicken. Außerdem verbraucht er wenig Brekkies, was beim Camping durchaus auch eine Rolle spielen kann.
 
Am liebsten würde ich mir ein Q Elektrogrill kaufen, aber da macht das Budget nicht mit. ;)


Das freut zu hören. :thumb1:

Ev. der
Weber Q 140 elektro rot - www.grillshop.at

oder dieser:

Outdoorchef City Grill elektro 420 - www.grillshop.at


Aber ist ein E-Grill als Urlaubsgrill wirklich so perfekt geeignet?


Wenn mein Budget mitspielt (sind gerade mit Hausbauen beschäftigt) überlege ich ebenso - als Urlaubsgrill - zwischen den 3 von Dir genannten Grill´s
(derzeit bin ich ebenso beim SoH).

:prost:
 
Also ich persönlich finde den SoH zu klein und er läuft auch nicht besonders lange mit eine Füllung was ich als Nachteil sehe.

Das der smokey joe ein Belüftungsproblem haben soll kann ich nicht bestätigen, ich hab den kleinen sogar indirekt ist eingeschränkt möglich... Vorteil ein kleiner azk passt mit rein (zumindest wenn man die Tasche dazu nimmt)und für 60€ - 70€ die er im Netz kostet finde ich den ok.

Der GA bietet natürlich mehr Möglichkeiten ... Nachteil Beschaffung, da in D nur sehr schwer zu bekommen und auch wenn man immer wieder liest das da ein AZK rein passt. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden ohne dabei die Roste draußen zu lassen...

Wenn den platz hast kauf dir nen GA :thumb1:
 
Ja, die Beschaffung ist ein Problem. Brauche den bis Freitag. :D

Indirekt werde ich nichts machen, ist als reines Flachgrillgerät gedacht für den einen oder anderen Abend auf der Terrasse der Ferienwohnung. Und da wir nur zu 3. sind, ist das mit der Dauer auch nicht weiter tragisch.

Ich denke es wird der SoH werden.

Danke euch. :)
 
Versorge dir einen Go Anywhere! Da kaannst du auch indirekt grillen! Das geht mit den anderen nicht! (Smokey, usw.)
Wo willst du denn Urlaub machen? Kannst ihn dir eventuell in deinem Urlaubsland kaufen!
 
Aber ist ein E-Grill als Urlaubsgrill wirklich so perfekt geeignet?
Ferienwohnung + Verlängerungskabel. Passt. :)
Aber auch von einem neuen Q140 für 175€ konnte ich meine Frau nicht überzeugen... :( ;)

Naja, egal. :) :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Thüros Tischgrill empfehlen. Dazu noch den Windschutz und du hast einen super Campinggrill. AZK brauchst du bei dem nicht, einen Anzündwürfel in die Mitte, Holzkohle drüber und nach spätestens 10 Minuten kannst du auflegen. Das alles bei gewohnt guter Thürosqualität!

Thüros Tischgrill T 3030 E, Holzkohle · Edelstahl | redcoon.de
 
Hi Daniel,

nehme eine Q140
Nur so als Hinweis

Mfg
Jürgen
 
Ich habe mir für unterwegs/kleine Portionen/Zweitgrill vor einer Weile den Smokey Joe gekauft, gabs bei Hornbach im Ausverkauf für 35€.
Bin bisher sehr zufrieden damit, auch wenn er jetzt nicht sooo oft angeschmissen wird, aber ich bin trotzdem froh dass ich ihn habe.
 
Und ich nehme immer den SoH mit in den Urlaub.
Kein AZK nötig, super praktische Tasche. Man kann den noch warmen Grill problemlos schon mitnehmen etc...

Als Flachgrill ist er echt super.
 
Ich habe mir für unterwegs/kleine Portionen/Zweitgrill vor einer Weile den Smokey Joe gekauft, gabs bei Hornbach im Ausverkauf für 35€.
Bei dem Preis hätte ich auch keine Frage hier im Forum gestellt. :D
Der SoH wurde soeben bestellt für 69,90€. Vielen Dank für eure Beteiligung. :)
 
viel spß mit dem neuen Sportgerät :thumb1:
 
Übrigens: Es gibt zum SoH auch noch eine massive Grillplatte für Spiegelei, Rührei, Gemüse, Röstzwiebeln, Pilze, Pancakes, Bratkartoffeln u.v.m. als Zubehör.
 
Sodele, zurück aus dem Urlaub. der SoH musste 3x sein Können beweisen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Grill zufrieden, er erfüllt sein Zweck und ist super praktisch. Die 7 Minuten Angabe ist natürlich lächerlich. Mit Briketts (die in deren Video immer verwendet werden) braucht das mindestens 25 Minuten.

Allerdings habe ich 2 Mängel an dem Teil: die Füße bleiben nicht stecken. Jedes Mal wenn ich das Teil dann anderswo aufstellen will (anzünden wg. Rauchentwicklung nicht an Grillort bspw.), kullern die Dinger raus. Macht Spaß mit feuerheissem Grill...
Bevor ich jetzt rohe Gewalt anwende: Muss ich die mit nem Hammer reinhämmern? In der Anleitung steht: einmal gesteckt, können die nicht mehr raus. Rausnehmen würde das Teil irreparabel beschädigen.

Apropos Tasche: beim ersten öffnen ist schon ein Reißverschluss abgebrochen. Der zweite schliesst zum Glück noch. An wen muss ich mich jetzt wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten