• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Joe Silver 37 cm

Matze_HH

Hamburger Jung
Hallo liebe Freunde des "mobilen Grillens" !

Ich bin am Überlegen, mir für unseren Ostsee-Urlaub über Pfingsten den o.g. Grill zu kaufen, da mein Vater dort nur einen "OBI EUR 3,95 Grill" stehen hat, welchen ich vor ca. 5 Jahren mal gekauft habe.

Abgesehen davon kann man den Grill auch danach im Kofferraum lassen, falls man im Sommer mal spontan irgendwo grillen möchte.

Hat jemand von Euch mit besagtem Grill schon Erfahrungen gesammelt ?

Ist dieser Grill zu empfehlen, oder sollte man dann doch lieber gleich einen "Go-Anywhere" kaufen ?

Der Grill soll bei uns keine "Meisterleistungen" erbringen, lediglich Steaks & Würstchen sollen darauf gezaubert werden.

Danke für Eure Meinungen !

Gruss

Matthias
 
Reicht dafür dicke - wenn ich mitm Rasenmähen fertig bin kommt da die obligatorische SamstagnachdemMähenmitBundesligaradioundDosenbier-Wurstvergrillung dranne . Will ich nicht missen wollen.

Ostsee ? Wo solls den hingehen ??
 
Miss vorher mal die Höhe deines Kofferraumes aus und entscheide dich dann.
Mein Bruder hat zum Beispiel auch den Smokey Joe (Gold), bekommt ihn aber wegen der Höhe nicht in den Kofferraum.

Ich habe den Go Anywhere und bekomme ihn problemlos unter. Für Unterwegs und auch kleinere Vergrillungen zu Hause ist der perfekt. Würstchen und Steaks gehen ja sowieso auf jedem Grill und auf dem GA kann man auch mal einen kleineren Braten, ein gerolltes Filet oder ein paar Hähnchenteile indirekt grillen.
Für alles was größer ist oder größere Mengen Steaks ist natürlich der Joe besser, daher:
Kauf nach Kofferraum!
 
Doc_Cleaner schrieb:
Mein Bruder hat zum Beispiel auch den Smokey Joe (Gold), bekommt ihn aber wegen der Höhe nicht in den Kofferraum.



Ich denke Dein Bruder hat einen One Touch Gold... oder einen sehr kleinen Kofferraum. ;)


@Matze.

Für das, was Du suchst ist der Smokey ausreichend.

Ich würde aber gleich den Gold nehmen, der hat einen Deckelverschluss. Sauberer zum transportieren, da keine Asche herausfallen kann.





:prost:
 
Luxorat schrieb:
Ich denke Dein Bruder hat einen One Touch Gold... oder einen sehr kleinen Kofferraum.

Nein es ist der Smokey Joe Gold. Der mit der Möglichkeit zum Verschließen des Deckels mit dem Bügel. Der Kofferraum ist in der Tat nicht sehr hoch. :hmmmm:
Ich würde vorsichtshalber trotzdem mal messen.
 
Ich finde den Go Anywhere praktischer weil man zum Transport das ganze Zubehör im Grill verstauen kann.

Auch praktisch finde ich den ODC City-Grill mit 42cm Durchmesser. Den kann man durch einfaches umstecken in zwei Arbeitshöhen betreiben und zum Transport kann man die Beine ganz entfernen. Transporttasche gibt es auch.

1353_city_trip_charcoffenkl_1.jpg


1353_city_grill_charcoal_420_1.jpg


Grüßle
Thomas
 
Danke Danke Danke für Eure (wiedermal) zahlreichen Antworten !!

Über den GA habe ich gehört, daß dieser so sch... heiss werden soll, daß alles unter- und um ihn herum schmelzen, platzen etc. soll... :-?

@stocki...
der von Dir genannte Grill sieht auch gut aus ! Ist der in einer Preisklasse mit dem GA oder Smokey Joe ?

Gruss Matthias
 
Matze_HH schrieb:
@stocki...
der von Dir genannte Grill sieht auch gut aus ! Ist der in einer Preisklasse mit dem GA oder Smokey Joe ?

Hat sich erledigt. Habe gerade mal nachgesehen...das Teil liegt bei ca. 149,--EUR.
 
Matze_HH schrieb:
Über den GA habe ich gehört, daß dieser so sch... heiss werden soll, daß alles unter- und um ihn herum schmelzen, platzen etc. soll...

Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich hatte ihn zwar bisher immer auf Untergründen stehen, die Hitze aushalten (Normale Terassenkacheln, Verbundstein usw.) aber unter dem Grill war es jetzt nicht so extrem heiß. Vor dem Transport muss man ihn natürlich auskühlen lassen.

Beim GA muss man halt dran denken, dass der Rost sehr nah an der Glut ist und man entsprechend wenig Briketts braucht. Wenn man da nen ganzen AZK reinhaut ist die Hitze schon heftig. :evil:
 
Hallo zusammen !

So, der Kauf rückt näher. So wie es aussieht, wird es wohl doch der Smokey Joe Silver werden, da der Grill dort, wo er gebraucht wird, verbleiben wird. Daher ist eine Tragehalterung nicht so wichtig.

Nochmal eine Frage.
Kann es sein, daß der Smokey Joe Silver Belüftung von unten hat, und der Gold nicht ?

Danke & Gruss
Matthias
 
Zurück
Oben Unten