• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER SPIRIT ORIGINAL E-310 oder WEBER GENESIS E-330

wasmitjan

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan und ich werde in kurzer Zeit auch in den großen Verein des Grillsports eintreten. Bzw. angemeldet bin ja schon.. Aber das Sportgerät werde ich mir jetzt bald zulegen.
Da meine Verwandten in Flensburg leben und ich demnächst dort zu Besuch bin, habe ich mich mal beim davidsenshop umgeschaut. Im aktuellen Prospekt gibt es den Spirit E-310 original und den Genesis E-330 im Angebot.
Da ich bisher nur einen „normalen“ Holzkohle-Grill hatte und eigentlich auch noch keine großartigen Erfahrungen mit einem Gasgrill würde ich mir wünschen, wenn der ein oder andere vielleicht ein paar gute Tipps für mich hat.

Zur Zeit bin ich mir noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen soll.

Gusseisenroste haben ja beide.
Edler ist der Genesis – den Seitenkocher benötige ich eigentlich nicht.

Spirit + Abdeckung ca. 555€
Genesis + Abdeckung ca. 970€

Preislich schon ein großer Unterschied - lohnt sich das?

Freue mich über Anregungen, Tipps und viele nette Gespräche
Viele Grüße Jan

Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.37.56.png
Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.59.54.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.37.56.png
    Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.37.56.png
    171,1 KB · Aufrufe: 4.743
  • Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.59.54.png
    Bildschirmfoto 2014-04-13 um 19.59.54.png
    250,4 KB · Aufrufe: 1.820
Keine Frage - wenn es einer der beiden sein soll, dann natürlich den Genesis.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde, denke ich, mir die Grills erst einmal live anschauen, um mich dann final zu entscheiden.
Ist dieser Druckminderer richtig für den dänischen Grill??
http://amazon.de/Santos-Gasanschlu%25C3%259Fset-Druckminderer-mbar-5kg/dp/B0029LWJA2
Gruß Jan
 
Welcher denn? Der aus dem Beitrag, den ich verlinkt habe?

Müsstest du halt gucken, mit welchem Gewinde der am Grill befestigt wird. Wenn das ein 1/4" Linksgewinde ist, gibts das passende Teil für 10-15€ in der Bucht. Oder auch anderswo.
 
Zurück
Oben Unten