• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Zubehör Keramik?

MichiZ1000

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe von Weber einen 150€ Gutschein bekommen den ich gern in Zubehör investieren möchte. Einige Sachen wie Plancha, Spieße etc habe ich schon. Ein Drehspieß interessiert micht nicht sonderlich und würde ich warscheinlich nicht regelmäßig nutzen. Hat jemand ein Tipp für ein must have? Gibt es Erfahrungen mit den Keramik Sachen von Weber? Kann man die als alternative zu Guss sehen?

Danke vorab für eure Erfahrungen und Tipps :)
 
Moin,
Aber das wäre so ein Zubehör das ich vielleicht 2 oder 3 mal nutze. Und mir der Aufwand dazu dann zu groß ist. Aber danke für dein Vorschlag.
VG
 
Ich besitze die hier: Grillplatte. Ich benutze sie immer gerne, z.B. wenn ich Chicorée mit Bacon umwickle und grille lege ich ihn auf die Platte oder für Kaiserschmarren ist die auch wunderbar.
 
Moin zusammen,
Mich würde die Keramik Kasserolle 17888 interessieren. Hat da jemand erfahrung mit? Kann man die auch als Schmortopf verwenden? Und evtl auch auf einem Cerankochfeld betreiben? Hat die zufällig schon jemand?
VG
 
Ich besitze die hier: Grillplatte. Ich benutze sie immer gerne, z.B. wenn ich Chicorée mit Bacon umwickle und grille lege ich ihn auf die Platte oder für Kaiserschmarren ist die auch wunderbar.
Kann so eine Platte ähnlich wie eine Gussplatte nutzen? Was machst du da noch so alles drauf? Und mit mit welchem Werkzeug gehst du da rauf? Gibt es kratzer?
 
Guss ist schon etwas anderes, aber vieles lässt sich auch auf der Platte zubereiten. Keramik kann man (soweit ich weiß) nicht so hoch erhitzen wie Gussplatten. Ich reibe sie dünn mit Öl ein, bevor ich sie benutze. Wie schon geschrieben, alles mit Bacon kommt bei mir auf die Platte, Grillgemüse wird damit super und mein Kaiserschmarren wird auf der Platte auch wunderbar. Einfach den Teig auf die Platte gießen, etwas anbräunen lassen und wenden. Auch meine Kartoffel-Taler lasse ich auf der Platte backen, zum "anknustern" lege ich sie dann nochmal kurz auf den Grill mit direkter Hitze.

Kratzer habe ich bisher keine bei normaler Nutzung, man sollte halt nicht mit Gewalt arbeiten. Als Werkzeug nutze ich normale Edelstahl-Wender oder eine Grillzange, den Schmarrn wende ich mit einem Silikon-Wender...

Ich würde die Platte nicht zum scharfen anbraten nehmen, dafür ist ein Guss-Rost sicher besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten