• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsrippchen

masterla

Veganer
10+ Jahre im GSV
DSC01039.JPG
DSC01043.JPG
DSC01042.JPG
DSC01045.JPG
DSC01047.JPG
DSC01049.JPG
DSC01050.JPG
Nach einigen Flattermännern sollten nun auch einmal Rippchen im Selbstbau- Roaster zubereitet werden.
Zwei Rippenstücke wurden gestern gewürzt und für einen Tag im Kühlschrank gelagert, heute vormittag dann
die Rakete aufgebaut. Wegen des Regenwetters mit kräftigem Wind wurde der Startplatz kurzfristig in den überdachten Treppenschacht der Kellertreppe zum Garten umquartiert. Das war keine gute Idee.
Schon beim Anheizen im AZK staute sich der Rauch unter der Überdachung. Nach Auflegen der Kohle in die
Feuerschale tränten mir auch die Augen. Und wie ist das mit dem Kohlenmonoxid? Also schnell die eine Platte der Überdachung wegeschoben und den Standventilator geholt und zum Luftaustausch gestartet.
Dann passte das Treppenklima: Windstill, trocken und guter Luftwechsel.
Nach ca. 75 min Flugzeit gelandet und zerteilt.
In der Wohnung warteten schon der bunte Salat und die Pommes.
Die Oberfläche war etwas dunkel, aber das Fleisch war sehr zart und es schmeckte uns sehr.
Es muss nicht immer ein Gänsebraten sein, um aus einem Feiertag einen Festtag zu machen.
frohe Weihnachten und viele Grüße
masterla
 

Anhänge

  • DSC01039.JPG
    DSC01039.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 886
  • DSC01042.JPG
    DSC01042.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 844
  • DSC01043.JPG
    DSC01043.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 863
  • DSC01045.JPG
    DSC01045.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 868
  • DSC01047.JPG
    DSC01047.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 845
  • DSC01049.JPG
    DSC01049.JPG
    355,1 KB · Aufrufe: 877
  • DSC01050.JPG
    DSC01050.JPG
    354 KB · Aufrufe: 802
Hochkant ans Gitter gehängt ist eine gute Idee, aber FoB wird dann schwierig.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten