• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Bürste zum Pizzastein reinigen ?

FRITZ__99

Der Grillfritze 😎
Moin zusammen,

mich würde einmal interessieren, welche

Reinigungsbürste

zur Reinigung a) eines Cordierit-Pizzasteins u n d b) eines Biscotto-Steins

am besten oder überhaupt geeignet ist (also Naturborsten oder Metallborsten)
und welche Länge der Stil beim Gozney ARC XL sich am besten empfiehlt ?

Welche Erfahrung könnt ihr mir weitergeben ?

.
 
Ich nutze keine Bürste, sondern einen Ceranfeldschaber, nachdem der Stein nochmal sauber gebrannt wurde....
 
Ich nehme eine lange Grillbürste, da kann man notfalls auch mal zwischen durch reinigen.
 
Ich habe eine Messingbürste. Falls hinterher irgendwelche Reste auf dem Stein Kleben, kurz auf + 500° schon lässt sich alles ausbürsten.
 
Holzspachtel und Lappen, mehr brauchst nicht für einen Pizzastein 😉
 
Holzspachtel für's Festgebrannte und einen Handfeger mit Naturborsten für Krümel und Asche... . Da mein Ofen recht tief ist, hat der Handfeger eine ca. 80 cm Griffverlängerung.
 
Zurück
Oben Unten