• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gussplatte für Spirit E-320 Classic? + Anwendungsfrage

malteser

Veganer
Da ich den Weber Spirit E-320 Classic für nur 610€ gefunden habe, werde ich diesen anschaffen.

U.a. für die sous vide Gerichte bin ich nun auf der Suche nach einer passenden, ordentlich dicken Gussplatte, die auch bei mehreren Stücken Fleisch nicht sofort die Temperatur verliert.

Weber hat für stolze 100€ ja die Wendeplatte im Programm. Vielleicht gibt es hier ja Tipps für eine bessere oder eine günstigere?

Noch eine Frage zur Benutzung: Ich habe ein Bild gesehen, auf dem jemand die Roste und die Flavour Bars entfernt hat und die Gussplatte direkt auf die Brenner legt. Geht da nichts kaputt?

Grüße!
 
Also "normalerweise" nimmt man 1Rosthälfte raus und legt stattdessen die Platte ein. Gut aufheizen und die kommt auf Temperatur.
Die Platte direkt auf die Brenner zu legen (brennen die dann überhaupt noch richtig?) ist eher ein Experiment.
Man kann die Platte aber auch direkt auf die Roste legen, wenn sie nicht genau passt.
 
Zurück
Oben Unten